Sonntag, 11. März 2018

Zweite trotzt den Personalsorgen!

HSG Wickrath - TV Geistenbeck 2   22:40 (9:20)

Die Vorzeichen für die unangenehme Partie in Wickrath waren für die Mannen von Stephan Klapsing alles andere als gut. Wie in der Vorwoche fehlten einige Stammkräfte von vornherein und auch vor uns hatte die Grippewelle nicht halt gemacht, sodass zum Beispiel Georg Reichert schwer angeschlagen auflaufen musste.


Von all dem war allerdings mal so gar nichts zu sehen...Top motiviert gingen die verbliebenen Akteure ans Werk und warfen eine 10:1-Führung nach zehn Minuten heraus. Markus Klinger avancierte zum Mann der Anfangsphase und erzielte all seine Treffer in diesen Minuten. Zudem wurde Tobi Vieregge am Kreis mehrfach mustergültig bedient und schloss sicher ab.
In der Folge ließ man im Abschluss insgesamt zu viel liegen und kassierte teils unnötige Gegentreffer. Das Polster von elf Toren zur Pause war gleichermaßen komfortabel wie leistungsgerecht.

Wer geglaubt hatte, dass die Gastgeber sich in Durchgang zwei nochmal aufraffen würden, sah sich getäuscht. Der TVG war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ließ trotz diverser Umstellungen keinen Qualitätsverlust erkennen.
Maßgabe war wie schon im Spiel gegen Beckrath 2, das vierzigste Tor zu erzielen, was diesmal auch gelingen sollte: Seppo Altemeier, der sich zunächst lang ausruhen durfte, kam in der Schlussviertelstunde nochmal in die Partie und schenkte den Wickrathern gleich fünf Treffer nacheinander ein.
So stand am Ende ein gerechtes Ergebnis von 22:40 zugunsten des TVG auf der Anzeigetafel im Bunker.
Das diese Partie kein besonderer Prüfstein war, sollte allen bewusst sein. Dennoch zeigen sich in dieser Phase die Vorteile unseres breiten Kaders, der trotz zahlreicher Ausfälle ein Spiel so deutlich gestalten kann.

In der kommenden Woche geht es gegen die Zweitvertretung des ASV Rurtal. Wieder einmal kommt damit ein stark abstiegsgefährdetes Team in unsere Hölle Mülfort. Wir freuen uns bereits jetzt auf Unterstützung.

In diesem Sinne, gute Woche!

Sa Ne

Spielbericht : J.Beckers, S.Vesper - Altemeier, Vieregge (je 7), Plikat (6), Klinger, N.Vesper (je 5), Dauben, Meyer (je 3), Reichert (2), Hofmann, Fimmers (je 1), N.Beckers