Sonntag, 18. März 2018

Geistenbeck gelingt die Revanche – 30:23 gegen Lank

TV Geistenbeck – TuS Treudeutsch Lank 30:23 (13:12)

In der Hinrunde fügte Treudeutsch Lank dem damaligen Tabellenführer TV Geistenbeck eine empfindliche und überaus deutliche 31:19 Niederlage zu. Beim TVG lief damals nicht viel zusammen – bei Lank fast alles. In der Rückrunde wurde der Spieß nun umgedreht.
Im Verfolgerduell trat der TVG nämlich absolut selbstsicher auf, denn der 7:1 Punkte-Lauf stärkte das Selbstvertrauen des Tabellenzweiten. Doch die 4:1 Führung wurde traditionell nicht lange gehalten, denn Lank fand nun besser ins Spiel und glich zum 5:5 aus. Bis zum 9:6 nahm Geistenbeck erneut Anlauf sich abzusetzen. Manuel Bremges (insgesamt 9 Tore) war in dieser Phase bereits der dominierende Spieler auf dem Feld. Vorne mit viel Dampf zum Tor und hinten mit Spezialaufgabe gegen Lanks-Shooter Philipp Menkenhagen. Auch das Überzahlspiel des TVG wurde durchdacht vorgetragen und der TVG führte in der 26. Minute mit 12:9, belohnte sich jedoch nicht für diese gute 1. Halbzeit. Lank verkürzte zum knappen Halbzeitstand von 13:12.

Da die versetzte 5-1 Deckung auf der linken Seite den Gästen überhaupt nicht schmeckte, brachte Lank nach 15:12 Rückstand in der zweiten Halbzeit oftmals den 7. Feldspieler. Doch die Angriffsbemühungen wirkten irgendwie nicht durchdacht und Geistenbeck hatte leichtes Spiel in der Defensive. Lediglich der kämpfende Menkenhagen (10 Tore) war mit Gewaltwürfen aus der 2. Reihe nicht vollständig aus dem Spiel zu nehmen. Geistenbeck nutzte konzentriert seine Ballgewinne. Tor für Tor legte der Gastgeber vor und kam über ein 19:15 zur klaren 24:17 Führung in der 52. Minute. Geistenbeck zeigte dabei eine überzeugende Leistung und konnte diese 7 Tore-Führung nach Hause bringen. Der Kempa-Trick von Dominik Meißner kurz vor Ende war dann noch das Sahnehäubchen auf die wohl bislang beste Saisonleistung und den verdienten 30:23 Erfolg.

Es spielten und trafen: Kenkmann – Bremges (9), Crews (7), Reinartz, D. Meißner, Hansen (je 3), Heynen (2), Hermanns, Schütte, Schmidt (je 1), n.E.: Reich, A. Meißner, Poestges

Der TVG hat nächste Woche spielfrei und kann sich als Tabellenzweiter den Spieltag mit dem Top-Spiel TV Lobberich – TV Vorst (d.h. Erster gegen Dritter) gemütlich von der Couch anschauen.
 
Philipp Crews verwandelte 7 von 8
 Strafwürfe gegen Treudeutsch Lank