Samstag, 3. Februar 2018

So ein Spiel darf man nicht mehr verlieren…


TV Geistenbeck – TV Vorst 24:25 (10:11)

Der TV Geistenbeck gibt gegen den TV Vorst im Verfolgerduell beide Punkte weg, obwohl das Heimteam die Begegnung bis 5 Minuten vor Schluss bei eigener 23:20 Führung augenscheinlich fest im Griff hatte. Vorst hatte zwar den besseren Start und führte nach 12 Minuten 4:8, doch die Umstellung auf ein 5-1 Defensivsystem mit Zuordnung auf den bis dahin gefährlichsten Vorster Werfer Manuel Stelzhammer (4) brachte den TVG zurück ins Spiel – die umkämpfte und phasenweise hitzige 1. Halbzeit endete mit einem knappen 10:11 Rückstand für den TVG.
In der 36. Minute übernahm Geistenbeck beim 14:13 erstmalig wieder die Führung und hielt diese über ein 19:16 und 21:18 bis zur 55. Minute beim 23:20. Zwischendurch vergab der TVG bei eigener doppelter Überzahl sogar die Chance sich deutlicher abzusetzen. Die unzureichende Chancenverwertung mit unzähligen Pfostenwürfen stand Geistenbeck über die komplette Partie im Wege. In der Schlussphase – die man am liebsten ganz schnell vergessen möchte… - gab der Gastgeber in Ballbesitz mit techn. Fehlern und unvorbereiteten bzw. ungenauen Würfen dem Gast zu schnell die Chance zum schnellen Umschaltspiel. Vorst machte 5 Tore in Folge, versetzte Geistenbeck mit dieser Aufholjagd irgendwie in Schockstarre und dreht das Spiel zum 23:25. Erst 10 Sekunden vor Schluss konnte der TVG wieder ein Tor erzielen, doch das 24:25 kam zu spät.
Fazit: Geistenbeck verlor den Kopf und rutscht von Platz 2 auf 5 ab – die Tabelle lügt nicht…

Es spielten und trafen: Kenkmann, Lausberg – Crews (6), Schmidt (5), Bremges, Reinartz, Murawski (je 3), A Meißner (2), Heynen, Schütte (je 1), Poestges, Hansen, Hermanns, Krücken
 
Nils Kenkmann machte ein gutes Spiel im TVG Tor