Sonntag, 18. Februar 2018

Offener Schusswechsel

TV Geistenbeck 2 - HG Kaarst Büttgen 2 40:35 (17:16)

Die Grundvoraussetzungen für das Rückspiel gegen Kaarst Büttgen 2 waren denkbar ungünstig. Karneval am Vorwochenende, die Woche ohne Training (zu wenig Leute und keine Halle), krankheits-, verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle.
Das hieß es musste auf einigen Positionen umgestellt werden. Zudem war man gewarnt, hatte Kaarst doch den Tabellenführer deutlich geschlagen. Erfreulicherweise gab es Unterstützung aus der Zweiten. Mit Tom Stapper, der verletzungsbedingt eine längere Pause absolvieren musste, erhielt die Mannschaft einen wurfsicherer Rückraumspieler hinzu. Und um es vorweg zu nehmen, er mit 15 und Thomas Dirksen mit 11 waren die Topscoorer des Spiels.
Die Gäste eröffneten den Torreigen. In den ersten Minuten gelang es allerdings keiner Mannschaft sich abzusetzen. Der TVG ging mal mit drei Toren vor, konnte diese allerdings nicht lange behaupten. Allzugleich fanden die generischen Spieler die Wege durch die Abwehr und konnten so den Vorsprung zunichte machen. Bis zur Pause änderte sich daran auch nichts und so stand ein knapper Eintorevorsprung auf der Anzeigetafel.
Durch einen 7m ging die Dritte nach der Pause mit einem weiteren Tor in Führung. Kaarst versuchte weiterhin, aber ohne Erfolg, den Vorsprung zu verkürzen. Vielmehr konnte Geistenbeck die Führung zu diesem Zeitpunkt auf fünf Tore ausbauen; der Grundstein zum späteren Sieg. Doch irgendwie hatten beide Abwehrreihen nun gänzlich alle Tore geöffnet; was drauf kam war drin. Die Tore fielen jetzt am laufendem Band. Die Torhüter auf beiden Seiten agierten auch mehr als unglücklich, wurden aber wie gesagt auch sehr im Stich gelassen.
Doch der TVG 3 ließ sich an diesem Tag nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und konnte die Führung behaupten. So endete das Spiel mit einem fünf Tore Vorsprung 40:35.
Fazit: 75 Tore in einem Kreisliga A Spiel sind schon was besonderes und zeugt nicht von einer gelungenen Abwehrarbeit. Da gilt es sich in den nächsten Spiele besser zu präsentieren. Das die Aushilfe aus der Zweiten eine Hilfe war sieht man an der Trefferliste. Jedoch haben auch alle anderen Mannschaftsmitglieder durch Laufbereitschaft und besonnenem Spiel ihren Teil dazu beigetragen. Bleibt zu hoffen das für die nächsten Spiele alle Grippekranken bald wieder mit an Bord sind und mal wieder trainiert werden kann.

Es spielten: Bicici M. (TW), Bicici S., Breuer, Dirksen (11), Feuster (2), Gohr (1), Heynen, Kranz (5), Ocar (5), Wienandts (1), Meyer, Stapper (15)