Sonntag, 18. Februar 2018

TV Geistenbeck gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Korschenbroich II

TV Geistenbeck – TV Korschenbroich II 26:19 (14:10)

Wenig gefordert wurde der TV Geistenbeck im Nachbarschaftsduell gegen die Reserve vom TV Korschenbroich, obwohl die Gäste am letzten Spieltag den Liga-Primus TV Lobberich klar mit 33:25 besiegen konnten.
Der TVG übernahm von Beginn an die Partie und hatte mit dem erneut torgefährlichen Rückraum-Shooter Phillip Crews (7) seinen überragenden Spieler in der über weite Strecken durchdachten Offensive. Über 5:2 setzte sich der Gastgeber deutlich auf 12:6 ab. Lediglich die Achse Lliam Meyers im Zusammenspiel mit Kreisläufer Florian Steffens sorgten im Angriffsspiel der Korschenbroicher für Gefahr, ansonsten hatte die TVG Defensive um den Innenblock Krücken/Wagenblast fast alles unter Kontrolle. Ärgerlich waren in der Schlussphase einige Ungenauigkeiten in der Vorwärtsbewegung, die den klaren 13:7 Vorsprung zur Pause auf 14:10 schrumpfen ließen.

Im zweiten Abschnitt fanden die Geistenbecker zurück zu ihrem konzentrierten Spiel und legten ein beruhigendes 21:12 bis zur 42. Spielminute vor. Reinartz und Poestges zogen die Auslösehandlungen erfolgreich an und Geistenbeck ließ sich diesmal die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Selbst als Crews in enge 5+1 Deckung genommen wurde, fand der TVG Rückraum Lösungen. Am Ende gewann der TV Geistenbeck auch in der Höhe völlig verdient mit 26:19.

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Crews (7), Schütte, Bremges (je 2), Wagenblast, Poestges, Schmidt, Reinartz, Krücken (je 2), Heynen, Hansen, A. Meißner (je 1), Reich

Nächste Woche Samstag steht die TVG-Bustour zum Auswärtsspiel nach Oberhausen an. Restplätze verfügbar – Anmeldungen unter sportwart@tv-geistenbeck.de
 
Phillip Crews war mit 7 Toren erneut
bester Werfer seines TV Geistenbeck