Sonntag, 21. Januar 2018

Pflichtsieg zum Ende der Hinrunde

Borussia MG 3 - TV Geistenbeck 2  26:33 (13:17)

Nach der ersten Saisonniederlage in einer emotionalen Partie am vergangenen Wochenende galt es am gestrigen Nachmittag, sich wieder im "normalen" Ligaalltag zurechtzufinden.



Mit der Drittvertretung der Borussia wartete in diesem Fall ein unangenehmer, aber leicht auszurechnender Gegner auf uns. Anhand der dünnen Personaldecke der Gastgeber wollte man mit Tempo nach vorn spielen und so früh für klare Verhältnisse sorgen.
Im Angriff funktionierte zu Beginn nahezu alles: Jeder Spielzug klappte wie einstudiert und man schloss sicher ab. Defensiv tat man sich vor allem gegen Dennis Baden, den Haupttorschützen der Borussen, zunächst schwer.
Im Verlauf des ersten Durchgangs konnte man sich diesbezüglich steigern und zog auch dank einiger entschärfter Hundertprozenter und der darauf folgenden Gegenzüge davon. Hier tat sich vor allem David Hofmann hervor, der nach seiner Einwechslung traf, wie er wollte.
Weil man in der Folge einiges ausprobierte und auch vermehrt am Urgestein im Tor der Borussen scheiterte, kamen die Gastgeber zur Pause wieder näher heran.

Altes Problem - 17 Tore zu werfen ist gut, 13 zu bekommen ist allerdings zu viel. Hier musste man im zweiten Durchgang ansetzen und zusätzlich vorne wieder konzentrierter abschließen.

Glücklicherweise setzte man genau das um und schaltete zu Beginn der zweiten Hälfte einen Gang nach oben.
Georg Reichert setzte nach Belieben seine Nebenleute ein, sodass man schnell auf zehn Tore davonzog und die Messe gelesen war. Die Schlussviertelstunde diente vermehrt dazu, Abschlüsse zu suchen, die man vielleicht sonst nicht wählt, neue Spielzüge einzustudieren und vor allem für einen guten Hinrundenabschluss zu sorgen.

Mit 33:26 steht am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg. An der ein oder anderen Stelle hätte man die Partie noch deutlicher gestalten müssen, denn ganz überzeugend war auch dieser Auftritt nicht.
Wie so oft ist dies jedoch Jammern auf hohem Niveau - Zwölf Siege aus 13 Spielen lassen sich absolut sehen und alle sind gewillt, bereits am kommenden Wochenende zur "Unzeit" (Sonntag um 10:00 Uhr) gegen Lürrip diese Serie auszubauen!

In diesem Sinne...gute Woche!

SaVe

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - N. Vesper (7), Reichert (6), Hofmann (5), Plikat (4), Vieregge, Zimmermanns ( je 3), Altemeier (2), Fäuster, Merbecks, Meyer (je 1), N.Beckers, N.Stapper