Samstag, 20. Januar 2018

Meldung Neuzugang: Florian Nordmann neuer Torwart beim TVG

Der TV Geistenbeck freut sich in dieser Woche bereits den zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren zu können. Vom Ligakontrahenten TSV Kaldenkirchen kommt Torhüter Florian Nordmann (Jahrgang 1997). Der Giesenkirchener hat in der Jugend beim ATV Biesel gespielt und direkt den Sprung in die Landesligamannschaft geschafft. Vor zwei Jahren wechselte er nach Kaldenkirchen und sammelte Erfahrung in der Verbandsliga – beim letzten Auswärtsspiel musste auch unser TVG erkennen, dass da ein guter Keeper zwischen den Pfosten steht.

Florian Nordmann zum Wechsel nach Geistenbeck: „Ich wollte wieder regional in Mönchengladbach spielen, um mich zeitlich mehr auf meine Ausbildung als Immobilienkaufmann fokussieren zu können und trotzdem bei einer starken Mannschaft weiter Handball spielen“. Als zusätzliche Begründung gab „Flo“ das gute Verhältnis zum TVG-Team und die positiven Gespräche mit Trainer Thomas Laßeur an. Außerdem wollte er vor allem wieder mit seinem Kumpel Nico Reinartz zusammen spielen, den er aus Bieseler Zeiten her gut kennt. Der junge Keeper möchte sich beim TVG sportlich weiter entwickeln und mit unserem Verein bestmögliche Resultate erreichen.
Der TV Geistenbeck freut sich über diese Verpflichtung für die Spielzeit 2018/2019!