Freitag, 24. November 2017

Zweite gewinnt emotionales "Heimspiel"

Da am 11.11. keiner wirklich gewillt war, Handball zu spielen, wurde die Heimpartie gegen Welfia nach Absprache auf den gestrigen Donnerstagabend im Math-Nat verlegt.

Beide Teams konnten trotz des Termins unter der Woche mit voller Kapelle auflaufen und die Ausgangsposition war klar: Der TVG, hier als Heimteam zu betrachten, durfte sich keine Blöße geben, Welfia war von Anfang an gewillt, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.
Man hatte seitens des TVG vor dem Spiel das Gefühl, dass die Motivation für solch eine Partie unter der Woche nicht so recht aufkommen wollte…und so begann man auch.

Im Angriff fiel es uns unheimlich schwer, die kompakte Abwehr der Welfen zu durchbrechen und zum Torerfolg zu kommen. Es waren einzig und allein die Außen und Holger Fäuster vom Punkt, die trafen. In der Defensive fehlte entweder die Abstimmung oder die Würfe der Welfen fanden auf kuriose Art und Weise den Weg ins Geistenbecker Tor.
Konnte man sich bis zur 20. Minute noch immer in Front halten, so kippte die Partie einige Minuten später in Richtung grün-weiß. Zum ersten mal musste der TVG mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Eine emotionale Kabinenansprache von Stephan Klapsing ließ einen Ruck durch die Mannschaft gehen, welche nun mit einer anderen Körpersprache auf die Platte ging.

Auch wenn man nach wie vor einem Rückstand hinterher lief und nicht so recht zum Ausgleich kommen wollte, merkte man den „Gastgebern“ die geänderte Einstellung an! Es wurde nun mit Tempo nach vorne gespielt und man suchte sich leichtere Torabschlüsse als zuvor.
Man musste bis zur 49. Minute warten, bis man endlich den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Die Welfen waren nun konditionell gefühlt am Ende und vor allem Niklas Vesper und Thomas Merbecks hebelten die Abwehr mit gekonnten Kombinationen über den Kreis komplett aus. Die nun stärkere Defensive, drei wichtige Paraden des Torwarts, der bis dato kein Faktor war, sowie die Emotionen auf der Bank und auf der Tribüne, trugen dazu bei, dass man kurz vor Schluss mit drei Toren wegziehen konnte und somit den Sack zu machte!

In der Halbzeit wurde ganz deutlich die Charakterfrage gestellt…das die Mannschaft diesen besitzt, hat sie in den zweiten 30 Minuten bewiesen!

Respekt an die Welfen, die sicherlich in dieser Verfassung bis Saisonende noch einige Punkte sammeln werden.

Nun geht es erstmal in eine kleine Pause, die für einen ausgiebigen Mannschaftsabend in Köln genutzt wird.

Vielen Dank für die Unterstützung auf der Tribüne an diesem Donnerstag! War am Ende doch noch ein geiles „Heimspiel“!

Bis zum 09.12. in Mülfort!

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, J. Beckers – T.Stapper, N.Vesper, Zimmermanns (je 6), Merbecks (5), Altemeier (4), Fäuster (3), Fimmers, Hofmann (je 2), Plikat, N.Stapper, Meyer, N.Beckers