Montag, 20. November 2017

"Stolperstein" Biesel aus dem Weg geräumt


ATV Biesel 2 – TV Geistenbeck 2    17:26 (5:13)

 Am frühen Samstagnachmittag wartete der vermeintlich erste Stolperstein auf unsere Zweite.
In der gut gefüllten ATV-Arena ging es gegen einen höchst motivierten Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf weit hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben war.

Wir selbst waren aufgrund diverser Beobachtungen vor allem auf eine offene Deckung auf Bieseler Seiten eingestellt und hatten unter der Woche verschiedenste Varianten trainiert, um diese auszuhebeln. Personell konnte Stephan Klapsing aus dem Vollen schöpfen, sogar Markus Klinger machte sich das erste mal nach langer Leidenszeit wieder mit warm!
Zu Beginn verlief die Partie extrem zähflüssig und es dominierten hauptsächlich die Abwehrreihen der beiden Teams. Gerade der TVG zwang die Gastgeber zu schwierigen Würfen, welche die Torhüter über die gesamte Spieldauer vor wenig Probleme stellen sollten. Im Angriff gelang es, nach geraumer Zeit, seine Konzepte besser durchzuspielen oder im Zweifelsfall über den gut aufgelegten Tom Stapper (9 Tore) zum Torerfolg zu kommen. So hielt man Biesel weit auf Abstand und ging mit einer deutlichen Pausenführung und einer guten Momentaufnahme in die Kabine – es stand 13:5 aus unserer Sicht!

Das man nicht nachlassen durfte, sollte zu diesem Zeitpunkt jedem Akteur in blau und weiß klar gewesen sein und so ging man auch Durchgang zwei extrem konzentriert an.

Zwar ließ man in der Defensive nun vermehrt leichte Treffer zu, erspielte sich durch schnelles Umschalten und eine gute zweite Welle aber immer wieder im Gegenzug seine Tore. Auch die ungewöhnliche Formation im Rückraum mit Niklas Vesper auf der Mitte funktionierte zum Teil gut. Wenn er auch selbst nicht die beste Trefferquote aufwies, spielte er seine Nebenleute gut frei und verhalf so vor allem Christian „Firlefanz“ Meyer (5 Tore) zu einer starken Partie!
Biesel hatte früh nichts mehr entgegenzusetzen und man konnte die Punkte ganz locker mit nach Mülfort nehmen. Auch in der Höhe gingen wir mit 17:26 verdient als Sieger von der Platte.

Nun geht es am Donnerstag zum Nachholspiel gegen die Welfen. Hier können wir uns auf eine körperlich robuste, dennoch faire Gangart einstellen, werden aber im Training das nötige Material an die Hand bekommen, um auch diese Truppe zu schlagen!
Torschützen liegen bislang nicht vor, werden über die App nachgereicht.

In diesem Sinne,

Gute Woche

Sa Ve