Dienstag, 3. Oktober 2017

Zu keiner Zeit in Gefahr…

…war der Auswärtssieg in Kaarst. Allerdings weiß wohl ausser dem Gastgebers niemand warum ein Spiel sonntags um 18.30h stattfinden muß, nach Kaffee und Schwarzwälderkirsch 🍰. Bedingt durch den großen Kader konnte die Mannschaft mit voller Bank anreisen.
Die vermeintlich angeschlagenen (Alten👴) konnten weitestgehend geschont werden denn die Jugend machte es zu dieser späten Tageszeit sehr gut. Geführt von Georg Reichert benötigte man 13 Minuten um vom 3:3 nicht mehr in Rückstand zu geraten. Mit sicherem Rückhalt des Torhüters und der gut arbeitenden Abwehr wurde der Torerfolg entweder durch TG´s oder wenn es nicht schnell ging durch den (meistens) sicheren Spielaufbau gesucht. So endete die erste Halbzeit mit 8:13
In Durchgang zwei spielte sich die Mannschaft immer besser ein, kam auch mit Abwehrumstellungen zurecht und fanden immer wieder Lösungen um diese zu überwinden. Neben Thomas Dirksen waren dabei die beiden Außenspieler Dennis Kamphausen und Mehmet Ocar sehr treffsicher. Einziges Manko des Spiels waren einige zu hektische, zu schnelle Anspielversuche nach vorne oder an den Kreis. Jedoch konnte Kaarst daraus keinen Profit schlagen. Zu ungenau waren die Würfe bzw. wurden glänzend vom Geistenbecker Torwart pariert. Zum Spielende hin gab es dann noch eine Schrecksekunde. Durch eine doch recht unüberlegte Aktion 🏯 verletzte sich Mika. Sofort stand Chris, langjähriger Bezierksligatorwart, parat und hütete sehr passabel, da ja ohne Torwarttraining, das Tor (verlernt man wohl nicht). Somit gewann der TVG 3 das Spiel mit 10 Toren 21:31. Wichtige Reaktion nach der Klatsche der Vorwoche.
Es spielten: Bicici M., Altemeier, Heynen, Dirksen (7), Reichert (3), Feuster, Bicici S., Breuer, Wienandts, Gohr, Klimburg (3), Ocar (8), Kamphausen (9), Meyer R. (OA), Meyer C. (OD) Bicici Z. (ZN)