Sonntag, 15. Oktober 2017

TVG holt bei Ve/Ru/Ka den 4. Saisonsieg


HSG Ve/Ru/Ka – TV Geistenbeck 26:28 (8:14)

Aufgrund einer wirklich starken Anfangsphase und einer insgesamt überlegenen 1. Halbzeit konnte der TV Geistenbeck beide Punkte aus Rumeln mitnehmen und schlug die HSG Ve/Ru/Ka mit 26:28.
Auch ohne die wohl vom Gastgeber erwartete Manndeckung gegen Spielmacher Kevin Wiedemann stand die Defensive der Geistenbecker von Beginn an sehr sicher. Ve/Ru/Ka ohne Durchschlagskraft – weder aus dem 1 gegen 1 noch bei Würfen aus dem Rückraum, die der starke TVG Keeper Alex Lausberg wegnahm. Basierend auf dieser sicheren Defensive und durchdachter Angriffsleistung zog der Gast sicher sein Spiel auf und führte bereits in der 14. Spielminute mit 2:7. Philipp Crews (13 Tore) wurde von Nico Reinartz und Max Murawski erfolgreich ins Spiel gebracht und die sonst so emotionale AEG Halle in Rumeln war beeindruckt und relativ ruhig. Es war zwar „noch nicht alles Gold was glänzt“, aber recht dominant ging Geistenbeck mit einer 8:14 Führung in die Halbzeitpause.

So sollte es aus Sicht der Geistenbecker natürlich in der 2. Halbzeit weitergehen. Doch Ve/Ru/Ka kompensierte den verletzungsbedingten Ausfall ihres gefährlichsten Akteurs hervorragend. Denn als Kevin Wiedemann mit einer wohl schwerwiegenderen Verletzung an der bereits lädierten Schulter kurz vor der Pause raus musste (… wir wünschen gute Besserung, Kevin!), übernahmen andere Spieler die Verantwortung. Hielscher, Schwarz und Prchala hielten dagegen und konnten gegen etwas nachlassende Gäste auf 13:17 (39. Minute) verkürzen. Max Murawski musste in dieser Phase auch angeschlagen raus, doch der TVG ließ sich nicht nervös machen und legte bis zum 22:26 in der 54. Minuten immer ungefährdet 4 bis 5 Treffer vor - ohne sich jedoch wieder höher absetzen zu können. Hier stand oftmals Pfosten und Latte im Weg, denn alleine Julian Schmidt (4) traf 5fach auf der rechten Seite leider nur das Aluminium. So kommt es wie es in unserem Sport immer kommt – das Spiel wird nochmals unnötig spannend. Nach einem 23:28 Rückstand (56. Minute) verkürzte Rumeln auch bedingt durch eine doppelte Überzahl 90 Sekunden vor Schluss auf 26:28, verliert dann aber auch 2 Spieler in der hektischen Schlussminute und Geistenbeck lässt sich den verdienten Auswärtsspiel nicht mehr nehmen.
Prima Jungs, 4. Saisonsieg und in Rumeln wird nicht jeder gewinnen!

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Crews (13), Schütte, Schmidt und „Geburtstagskind“ Nico Reinartz (je 4), Heynen, A. Meißner, Hansen (je 1), Murawski, Hermanns

Nächste Woche empfängt unser TVG in der „Hölle Mülfort“ den TV Jahn Hiesfeld. Der kommende Gast sammelte bislang auch schon 6 Punkte und wird sicherlich ein ganz unangenehmer Gegner werden. Wieder gilt es mit voller Konzentration dieses Spiel anzugehen!

Zwar noch nicht 100% fit aber in Rumeln mit 4 Toren.
 Linkshänder Julian Schmidt aber auch im Pech bei 5 Pfostenwürfen.