Mittwoch, 11. Oktober 2017

Toller Auftritt im HVN Pokal gegen Langenfeld


TV Geistenbeck - SG Langenfeld 29:31 (16:20)
 
Unser Verbandsliga-Team ging trotz des Ausscheidens im Viertelfinale des HVN-Pokals gegen den Nordrheinligist und Drittligaabsteiger SG Langenfeld erhobenen Hauptes vom Feld. Bis zum 8:8 hielt der TVG das Spiel offen und hatte erneut mit Philipp Crews einen treffsicheren Rückraumschützen. Bedingt durch eigene Fehler im Angriffsspiel lud Geistenbeck in der Folgezeit die favorisierten Gäste - die immerhin zwei Klassen höher spielen - mehrfach zum erfolgreichen Umschaltspiel ein. Langenfeld setzte sich ab, doch der TVG hielt zumindest im Angriff dagegen, erzielte selber 16 Tore in der 1.Halbzeit und ging mit einem akzeptabelen von 16:20 Rückstand in die Pause.

In Halbzeit zwei steigerten sich die Gastgeber sogar nochmals und man konnte phasenweise keinen Klassenunterschied feststellen. Geistenbeck lief zwar permanent dem Rückstand aus der 1. Halbzeit hinterher, ließ diesen aber auch nicht anwachsen. Es wurde gekämpft und den Langenfeldern alles abverlangt. Als dann der TVG knapp 4 Minuten vor Schluss mit einem Zwischenstand von nur 26:29 immer noch im Rennen war, wurden die letzten Kräfte freigesetzt. Die letzten Minuten verliefen somit dramatisch, denn Langenfeld wurde nervös und der TVG konnte ca. 45 Sekunden vor Schluss in Überzahl und mit dem zusätzlichen 7. Feldspieler durch Thomas Heynen auf 29:30 verkürzen. Beim Hinauslaufen des guten Torhüters Nils Kenkmann wurde dann seitens des Langenfelder Kampfgerichtbeteiligten ein sehr zweifelhafter Wechselfehler angezeigt und die SGL spielte im letzten Angriff - jetzt wieder in Gleichzahl - ihren Kreisläufer frei, der clever den Siebenmeter zog. Der Strafwurf wurde 10 Sekunden vor Ende zum Endstand von 29:31 verwandelt….
Trotzdem ein wirklich guter Auftritt, Jungs!

P.S. Wir wünschen dem jungen Langenfelder Rückraumspieler, der sich im Zweikampf eine blutende Augenverletzung zuzog, gute Besserung!
 
Nils Kenkmann machte ein gutes Spiel für den
TVG gegen den Nordrheinligisten SG Langenfeld