Sonntag, 1. Oktober 2017

Stolz über den 30:33 Sieg in Korschenbroich


TV Korschenbroich II – TV Geistenbeck 30:33 (16:18) 

Nach einer sehr schwierigen Trainingswoche mit dezimierter, personeller Beteiligung sah man nach dem Nachbarschaftsduell in Korschenbroich die komplette Geistenbecker Mannschaft völlig kaputt auf der Auswechselbank sitzen. Selbst die Kraft für den traditionellen Siegerkreis fehlte. Ein Indiz dafür, wie viel die Jungs in diesem Spiel investieren mussten.

Dabei legte der TVG einen Start-Ziel-Sieg hin, der aufgrund der personellen Stärke des Gegners nicht für selbstverständlich angesehen werden darf. Mit Tim Dicks (5), Fabian Bleckat (3) und auch Steffen Brinkhues (4) bot TVK Trainer Ronny Rogawska gleich drei Spieler seines Drittligakaders auf und wollte wohl mit Nachdruck den ersten Saisonsieg für TVK II damit erzwingen (das Regelwerk lässt es ja zu…).
Geistenbeck zeigte sich glücklicherweise davon unbeeindruckt und hatte direkt von Beginn an mit Phillip Crews (9) seinen treffsicheren Rückraumschützen. Für Geistenbeck war es wichtig, gut ins Spiel finden zu können. Man führte 0:2, 2:4 und beim 7:10 erstmalig mit 3 Toren. Selbst die wenigen möglichen Auswechselungen wirkten sich keinesfalls hemmend aus, denn selbst ohne Crews und Reinartz zog der TVG in der 25. Minute über 10:14 auf 14:18 davon. Sehr ärgerlich waren in dieser Phase drei völlig unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die der TVK abfangen und somit das Ergebnis zur Halbzeit auf 16:18 für sich erträglicher gestalten konnte.

Diese Fehlerquelle wurde in der Pause angesprochen und Geistenbeck machte es zur Beginn der 2. Halbzeit beim Umschaltspiel wesentlich besser. Die Hintermannschaft war gut auf das Korschenbroicher Kreisläuferspiel mit Übergängen eines zusätzlichen Rückraumspielers eingestellt und fing Ball für Ball ab. Durch die perfekt zu Ende gespielten Tempoläufe zog der Gast auf 18:24 davon. Doch der TVK behielt die Ruhe brachte frische Spieler und konnte durch ihr Spiel mit dem 7. Feldspieler auf 3 Tore verkürzen (27:30). Geistenbeck hatte sich jedoch vorgenommen den Rechtsaußen frei zu lassen und diese Ausrichtung ging in einigen Gegenangriffen auf, weil über diese Position mehrere Bälle vom TVK verloren gingen. Auch nach der roten Karte gegen Thomas Heynen (5) blieb der TVG ruhig und wartete vorne auf seine Chancen. Der angeschlagene Julian Schmidt kam für Heynen ins Spiel und konnte mit dazu beitragen, dass Geistenbeck sich diesen Auswärtserfolg nicht mehr nehmen ließ. Am Ende stand ein 30:33 auf der Anzeigentafel – die perfekte Antwort mit dünnem Kader auf die deutliche Niederlage in Vorst! 

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann – Crews (9), Heynen (5), Reinartz, Schütte, Hermanns (je 4), A. Meißner (3), Schmidt (2), Pöstges, Hansen (je 1), Krücken

Nächste Wochen dürfen wir mit der HSG RW Oberhausen den aktuellen und noch ungeschlagenen Tabellenführer in Mülfort begrüßen. Wieder ein schweres Spiel für unser Team…

Thomas Heynen gegen TVK mit aufsteigender
 Form und 5 Toren für sein Team