Sonntag, 22. Oktober 2017

Auch Wickrath kein Problem für die Zweite!

TV Geistenbeck 2 - HSG Wickrath   36:17 (16:7)

Sechstes Spiel - sechster Sieg...Die Zweite setzt sich durch einen nie gefährdeten Sieg gegen Kellerkind Wickrath wieder an die Spitze der Tabelle der Bezirksliga.

Personell musste Stephan Klapsing für Ersatz auf der Kreisläufer-Position sorgen, da sowohl Christian Zimmermanns als auch Tobi Vieregge nicht zur Verfügung standen - vielen Dank an Thomas Dirksen aus der dritten Mannschaft, der netterweise nun auch einen "Einstandstor-Kasten" zur Verfügung stellen darf.
Man ging mit einer gut organisierten Defensive in die Partie und setzte sich gleich zu Beginn über die erste und zweite Welle mit drei Toren ab. Hier hätte man schon früh bereits höher führen können,  nutzte aber seine Chancen erneut nicht konsequent. Der TVG spielte sich dennoch mit der Zeit in seinen Flow, ließ über die starke Defensive, inklusive einiger vereitelteter Großchancen, nichts weiter anbrennen und traf bis zur 30. Minute 16 mal. Der "Buzzerbeater" durch Niklas Vesper,  welcher sich den Ball aus 15 Metern schnappte und mit der Sirene mit voller Wucht im Tor versenkte, war hierbei das Highlight der ersten Hälfte.

Einziges Credo in der Halbzeitpause konnte nur sein, seine Chancen effizienter zu nutzen und gegen einen schwachen Gegner etwas für unser Torverhältnis zu tun.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder in die Partie zu finden und der Tatsache, dass man Wickrath mehr gewähren ließ, schmolz der Vorsprung ein wenig und das Team musste durch ein Time-Out wachgerüttelt werden. Daraufhin brach man die Einstellung der Gäste komplett und warf das sehr deutliche Endergebnis heraus, wobei die 40-Tore-Marke durchaus machbar gewesen wäre. 
Ein Sonderlob verdiente sich Niklas "Kalle" Stapper, der sich am Kreis aufrieb, sogar aus dem Rückraum traf und hinten gewohnt sicher stand.

Wir wissen, wo wir in den folgenden Partien ansetzen müssen, um diese noch erfolgreicher und kräfteschonender zu gestalten. Dies ist bei 12:0 Punkten natürlich Kritik auf hohem Niveau, dennoch muss man die Spannung hochhalten und auch in der nächsten Partie in Rurtal wieder hoch konzentriert zu Werke gehen. Diese findet am 04.11. auswärts statt und beschert uns ein spielfreies Wochenende.

Auch hier freuen wir uns natürlich wieder über Unterstützung!

In diesem Sinne,

Gute Woche,

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper,  J.Beckers - N.Vesper (6), T.Stapper (5), Plikat, Fimmers, N.Stapper (je 4), Meyer, Fäuster, Dirksen (je 3), Merbecks  (2), Altemeier, N.Beckers  (je 1), Hofmann