Sonntag, 17. September 2017

Start nach Maß für die Zweite

TV Geistenbeck 2 - Turnerschaft Lürrip 2   37:19 (19:9)

Am gestrigen Samstagnachmittag startete auch die Zweite wieder in den Ligabetrieb und hatte die Turnerschaft aus Lürrip zu Gast, welche uns in vorangegangenen Duellen durchaus die ein oder anderen Probleme bereitet hatte.
Man hatte sich seit Anfang Juni mit dem neuen Trainer , Stephan Klapsing, in sämtlichen Belangen intensiv auf die neue Spielzeit vorbereitet und war entsprechend heiß darauf, den Grundstein für eine gute Saison zu legen. Die Stimmung und die Körpersprache beim Aufwärmen sowie bei der Kabinenansprache waren überragend, jetzt musste man dies nur noch auf die Platte transportieren.

Die Tatsache, dass die angesetzten Schiedsrichter anscheinend besseres zu tun hatten, war hierbei völlig egal, alle wollten spielen.



Es begann, wie man es sich vorgestellt hatte: Im Angriff funktionierten die einstudierten Spielkonzeptionen und führten über den Rückraum sowie über die am gestrigen Tage extrem treffsicheren Außen zu einfachen Toren. Die Deckung stand sattelfest und bereitete den Torhütern desöfteren leichte Beute. Wermutstropfen in der Anfangsphase war der Ausfall von Kapitän Marcel Fimmers, der durch einen Ellenbogenschlag eine Platzwunde davontrug und sich zunächst einmal mit dem Live-Ticker im Elisabeth-Krankenhaus begnügen musste. Hierbei durften wir aber gleich im ersten Spiel der Saison feststellen, wie wichtig ein breiter Kader ist, denn Niklas Stapper ersetzte den Käpt'n eins zu eins und sorgte im Innenblock für Ordnung.
Man ließ die Gäste zu keiner Zeit wirklich ins Spiel kommen, setzte sich bereits früh extrem komfortabel ab und ging mit einem Polster von zehn Toren in die Pause, wobei neun Gegentore
schon beinahe zu viel waren.
Man schwor sich ein, nicht nachzulassen und schnellstmöglich für noch klarere Verhältnisse zu sorgen.
In den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs knüpfte man nur bedingt an die starke Leistung im ersten Durchgang an und ließ vor allem aus dem Rückraum zu viel zu.
Vorne wurde teils zu schnell abgeschlossen und so ein noch höherer Vorsprung verschenkt.
Dann begann man glücklicherweise wieder, sich an die bekannten Spielzüge zu erinnern und war wieder erfolgreich, sodass die Köpfe bei den Gästen mehr und mehr zu hängen begannen.
In der 50. Minute verständigte sich dann die Abwehr darauf, unter 20 Gegentoren zu bleiben , und siehe da: Hat funktioniert! Infolgedessen kamen vor allem die schnellen Außen oder Tom Stapper, der oft selbst mehr Platz hatte als die Polizei erlaubt, zu Torabschlüssen und schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Am Ende stand dank einer extrem geschlossenen Mannschaftsleistung ein 37:19 auf der Anzeigetafel.

Danke an Basti Vieregge für die faire und neutrale Spielleitung!

So hatten wir uns das vorgestellt, jetzt gilt es daran anzuknüpfen und bereits nächste Woche in Erkelenz die nächsten Punkte einzufahren.

In diesem Sinne,
Gute Woche!

SaVe

Spielbericht: J. Beckers, S.Vesper - Altemeier , T.Stapper ( je 8), N.Vesper (6), Vieregge (4), Hofmann, Plikat (je 3), N.Beckers (2), Fäuster, Merbecks, Meyer (je 1), N.Stapper, Fimmers