Montag, 11. September 2017

Samstag geht es endlich wieder los!


Die Vorbereitungsphase der zweiten Mannschaft neigt sich dem Ende zu und man kann eine gute Bilanz ziehen: Sowohl bei den Einheiten, welche sich rein auf die körperliche Fitness bezogen als auch bei den durch Spielkonzeptionen geprägten Einheiten in der Halle herrschte eine Beteiligung, wie es sie sicherlich selten gegeben hat.

Um sich gut einzuspielen, nutzte man die Testspiele gegen Teams aus höheren Spieklassen oder anderen Handballkreisen. Hierbei konnte man die HG Kaarst-Büttgen (LL), den Meerbuscher HV (BZL Düsseldorf), den TV Lobberich 2 (BZL Krefeld-Grenzland) sowie den aus dem Oberbergischen stammenden TV Wallefeld (BZL) teils überzeugend und deutlich schlagen. Einzig gegen die GSG Duisburg (LL Gruppe 3) setzte es eine knappe Niederlage, wobei man aber auch auf Augenhöhe agierte und positive Rückschlüsse ziehen konnte.

Nun geht es in die letzte Trainingswoche und am Samstag heißt es in der Hölle Mülfort wieder Ligaalltag: Zu Gast ist mit der Turnerschaft Lürrip 2 ein unangenehmer Gegner, gegen den man erst einmal bestehen muss.

Wir möchten hiermit gern aufrufen, um 17:25 bereits in die Halle zu kommen, um die Zweite zu unterstützen, bevor es mit der ersten Mannschaft, welche gestern den Stadtmeisterschaftstitel nach Geistenbeck holen konnte, das Highlight des Samstagabends gibt!

In diesem Sinne:

Bis Samstag, wir brennen drauf!