Samstag, 16. September 2017

Noch mal gut gegangen...

TV Geistenbeck 3 - ATV Biesel 3 22:18 (15:10)

Das absolut erste Spiel seiner Laufbahn hatte der Spielleiter an diesem Wochenende. Dazu kam auch noch das er dies alleine bestreiten musste da sein Spannmann erkrankt war. Vermutlich aus nervosität wurden die Spielregeln doch das ein ums andere mal alleine durch die Reaktionen der Akteure bestimmt. Und nochmal gut gegangen soll heißen das die Akteure mit fortschreiten des Spiels sich darauf besannen sich in allen Lagen selber zu beruhigen...es hätte auch anders (schlimm) enden können.

Der TVG startete gut in die Partie. Über Thomas Dirksen im Rückraum und Mehmet Ocar auf der Außenbahn gelang es entweder aus der zweiten Reihe oder mit TG's in Führung zu gehen und zu bleiben. Die Gäste ließen allerdings auch nicht nach und fanden, zum Teil viel zu einfach, die Lücken der Abwehr der Gastgeber. Dennoch blieb der TVG immer in Führung und bedendete den ersten Durchgang mit fünf Tore Vorsprung.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnte ein Vorsprung gehalten werden. Zwar schmolz er zeitweise auf zwei Tore zusammen doch zum Ende der Partie legte man nach und konnte diesen wieder vergrößern. Allerdings wurden hier einige 100%tige vergeben; es hätte deutlicher sein können. Letztendlich wurde das Spiel gewonnen. In wieweit dies mit anderen Schiedsrichtern anders gelaufen wäre sei mal dahin gestellt. Dem Kollegen sollte man dafür jedoch nicht zerreissen, vielmehr Mut machen sich mehr einzubringen. Mit mehr Routine wird das schon noch besser!

Fazit: Dreckiger Sieg aber die Punkte haben wir im Sack. Nächste Woche geht es am Sonntag Morgen zum Derby. Der HSV Rheydt stellt nach einem Jahr Abstinenz wieder eine zweite Mannschaft.
Es spielten: Bicici M. (TW), Altemeier, Heynen, Meyer (1), Dirksen (8), Jakuszeit, Klapsing, Bicici S (2), Breuer, Kliewer (2), Ocar (9)