Sonntag, 24. September 2017

Hartes Stück Arbeit in Erkelenz

TV Erkelenz - TV Geistenbeck 2   18:23 (8:8)

Nach der starken Vorstellung zum Saisonauftakt ging es heute zur ungeliebten Zeit um 11:30 Uhr zum TV Erkelenz. Die Gastgeber hatten ihrerseits die erste Partie gegen vermeintlich schwache Korschenbroicher verloren und wir sollten feststellen, dass dies eine Art Betriebsunfall gewesen sein muss...


Ohne den in der Vorwoche starken Seppo Altemeier und Nils Beckers standen 13 mehr oder weniger angeschlagene Spieler zur Verfügung und die Trainingswoche war alles andere als gut verlaufen. Man hatte entsprechend von Beginn an Schwierigkeiten, in die Partie zu kommen.
Vorne musste von Beginn an jedes Tor mühsam herausgespielt werden und zudem durfte man sich von den langen Passstaffetten der Gastgeber nicht einschläfern lassen. Oft war man im Abschluss zu inkonsequent und hatte dann wiederum Glück, dass auch Erkelenz sich Fehlwürfe oder technische Fehler erlaubte.
Allein zwei verworfene Siebenmeter sowie diverse freie Würfe, die nicht im Tor untergebracht wurden, verhinderten, dass man sich in irgendeiner Form absetzen konnte. Das Unentschieden zur Pause war entsprechend vollkommen verdient.

Ein entsprechendes Donnerwetter gab es dann in der Kabine. Man spielte komplett unter seinen Möglichkeiten und musste endlich wach werden, um die Partie in Durchgang zwei für sich zu entscheiden.
Es ging mit einer verbesserten Körpersprache wieder auf die Platte, setzte sich aber zunächst weiterhin nicht entscheidend ab. Man spielte aber geduldig weiter seinen Stiefel runter und wartete auf Fehler der Gastgeber, was ab der 42. Minute Früchte trug: Man ging erstmalig mit drei Toren weg und kurz darauf bauten der vom Punkt extrem sichere Holger Fäuster (4/4) und Marcel Fimmers per Gegenstoß auf 18:13 aus, was eine kleine Vorentscheidung bedeutete. Auch wenn Erkelenz sich weiter gegen die Niederlage stemmte, man hatte immer eine direkte Antwort parat!
Schlussendlich spielte man mit der Führung im Rücken die letzten zehn Minuten routiniert zu Ende und konnte zwei wichtige, aber hart erkämpfte Punkte einfahren.

Wenn wir eins aus dieser Partie mitnehmen ist es die Tatsache, dass es keine leichten Gegner gibt und jede Woche die gleiche Motivation vorherrschen muss, um Punkt für Punkt auf unser Konto zu buchen.

Wer sich seit Wochen fragt, wofür er überhaupt GEZ-Gebühren zahlt, da im Fernsehen sowieso nichts ordentliches läuft, bekommt am nächsten Samstag in der Korschenbroicher Waldsporthalle ein optimales Alternativprogramm geboten:
Wir gastieren zur Prime-Time um 20:00 Uhr beim TV Korschenbroich 3 und freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Bis dahin,

SaVe

Spielbericht: S.Vesper, J.Beckers - T.Stapper (6), Merbecks, Fäuster (je 4), Fimmers, N.Vesper, Vieregge (je 2), Hofmann, Plikat, N.Stapper ( je 1), Meyer, Zimmermanns