Sonntag, 7. Mai 2017

Zu viele Fehler in Grefrath...


Tschft. Grefrath - TV Geistenbeck 25:22 (11:12)

Die TVG Mannschaft wurde über die Woche mental auf die Aufgabe in Grefrath vorbereitet. Harzfreies Spiel + ein Gegner der noch einen Punkt zum Klassenerhalt brauchte, ließen ein unangenehmes Spiel erwarten. So wurde es dann auch… 
Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen, denn Geistenbeck konnte gegen verunsicherte Grefrather durch erfolgreich vorgetragene Gegenstöße direkt mit drei Toren in Führung gehen. Der erste Bruch kam nach dem Ausscheiden von Yannek Wagenblast, der bei einem Gegenstoß gestoßen wurde und sich an der Schulter so unglücklich verletzte, dass er auch im Deckungszentrum nicht mehr eingesetzt werden konnte. Außerdem gaben die Geistenbeck im Angriff gegen gut zupackende Grefrather leichtfertig Bälle weg, zeigten sich im Überzahlspiel völlig kopflos und mussten kurz vor der Halbzeit einen zwischenzeitlichen Führungswechsel hinnehmen (11:9 / 26. Minute). Mit dem Halbzeitpfiff konnte nach rüder Attacke gegen Nico Reinartz jedoch wieder die 11:12 Führungstreffer erzielt werden. 

In Überzahl zog der TVG dann Anfang der zweiten Halbzeit auf 11:14 davon und konnte seinen Vorsprung zwar holprig aber immerhin bis zum 17:19 in der 48. Spielminute auch halten. Drei Tore in Serie der Grefrather brachten den erneuten Führungswechsel. Zwar glich der TVG zum 21:21 nochmals aus, doch durch unzählige Fehlwürfe im zweiten Abschnitt (speziell durch die völlig frei gespielten Außenspieler) und Nachlässigkeiten in der Defensive hatte man diesen Gegner unnötigerweise wieder stark gemacht. Insgesamt spielte Geistenbeck wohl das schwächste Spiel der Rückrunde. Grefraths Linkshänder Gereon Hessen markierte dann die beiden Treffer zum 23:21 und der TVG stellte notgedrungen auf eine offene Manndeckung um, damit man noch Zählbares aus Grefrath mitnehmen konnte. Doch auch in dieser Spielsituation agierte der TVG nicht clever  – mehr noch, es fehlten irgendwie die letzte Entschlossenheit und der Glaube an den noch möglichen Erfolg. Der TVG geriet dummerweise in Unterzahl und das Spiel war somit endgültig verloren... Charaktertest diesmal nicht bestanden! 
 
Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkman – Hermanns (8), Heynen, Schmidt (je 4), Bremges, Reinartz (je 2), Schiffer, Schumacher (je 1), Wagenblast, Krücken, Schütte, Reiling, Pöstges 

Nächste Woche will und muss unser Team beim letzten Saisonspiel vor eigenem Publikum gegen die abgestiegene Tschft. Lürrip nochmals Gas geben. Freibier würde sonst nicht schmecken …


Linksaußen Philipp Schütte war nach langer Verletztungszeit
 wieder dabei. Wir hoffen, dass "Schütte" in der Vorbereitung
 zur neuen Saison wieder richtig angreifen kann