Montag, 3. April 2017

Letztes Spiel der Saison 2016/2017

TV Beckrath 2 - TV Geistenbeck 3, Endstand: 22:19 (8:8)

Anfang April und schon ist sie vorbei. Eine Saison mit insgesamt 13 Spielen, eines wurde auch noch abgesagt. Viel zu kurz! Fehler, Missstände und Niederlagen konnten kaum abgearbeitet und verbessert werden da zwischen den Spielen zu viel Zeit lag.

Im letzte Spiel der Saison musste der TVG 3 zum Tabellenzweiten TV Beckrath 2 in den Bunker. Sonntag 13.30h! Im Hinspiel noch deutlich verloren, was vielleicht auch daran lag das unser Rückraumshooter Thomas D. nach fünf Minuten schon verletzungsbedingt ausfiel, wollten wir es besser machen. Gewinnen wenn es geht, ärgern auf jeden Fall. 
Um es vorweg zu nehmen, das ärgern hat geklappt. Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres, zu jeder Zeit faires Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten ihren Pin runter, vermochten es aber nicht sich voneinander abzusetzen. Das Resultat war ein 8:8 zur Halbzeit.
Die Pausenansprache fiel dementsprechend mit einer Warnung an die Mannschaft aus..."keine Sekunde nachlassen oder verschlafen". Und so startete die zweite Hälfte genauso wie die erste aufgehört hatte. Und mehr noch, die Dritte konnte sogar in Führung gehen. In den letzten 15 min unterliefen dann doch einige Fehler in Angriff und Abwehr, sodass die Gastgeber das Spiel wieder drehen und für sich entscheiden konnten.

Fazit zum Spiel: Es hätte nicht verloren gehen müssen.
Fazit zur Saison: wie schon erwähnt, viel zu kurz. Ansonsten hat sich die Mannschaft deutlich unter Wert verkauft. Dies ist wohl aber zum einen dem Verletzungspech, zum anderen den Rahmenbedingungen geschuldet. Dennoch wurde ein Ziel, der Klassenerhalt, erreicht. Der Tabellenplatz ist nicht unbedingt ein Spiegel der Möglichkeiten.

Wünschenswertes für die nächste Saison: mehr Spiele, alle bleiben dabei und eine bessere Platzierung!

Es spielten: Mikail Bicici (TW), Oliver Klimburg (1), Altemeier Robert (1), Achim Heynen, Roland Meyer (3), Stefan Jakuszeit (1), Thomas Dirksen (3), Lars Hilgers (6), Mirco Kranz, Stephan Breuer, Martin Wienandts, Simon Feuster (1), Mehmet Ocar (3)

Roland Meyer (MV)