Sonntag, 2. April 2017

Geistenbeck beendet Niederlagenserie

TV Geistenbeck - HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen 33:25 (15:10)

Kein Aprilscherz - der TV Geistenbeck gewinnt nach drei Niederlagen in den Topspielen sein Heimspiel klar gegen die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen und springt wieder auf Platz 4.
Gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Rumeln gelang ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, denn bereits nach 10 Minuten führte der TVG mit 8:3 und drückte schwer aufs Tempo. Nico Reinartz (4) führte gekonnt Regie, erzielte selber Tore und brachte in der Anfangsphase seinen Nebenmann Phillip Crews (5) in gute Wurfposition. Das Umschaltspiel war in dieser Woche Trainingsschwerpunkt und die Mannschaft setzte dies prima um. Den guten Gesamteindruck der ersten Hälfte schmälerte die Phase nach der 10:4 Führung nur ein wenig, denn die Gäste kamen begünstigt durch Fehler des TVG in der 23. Spielminute wieder auf 11:9 heran. Doch Geistenbeck konzentrierte sich bis zum Pausentee wieder und nahm eine deutliche 15:10 Führung mit in die Kabine.

Als Gästetrainer Peter Wiedemann in der 36. Minute eine Auszeit nahm, lag der Gastgeber nach gutem Start in die zweite Hälfte schon mit 18:11 vorne. Nein, in dieser Saison, speziell an diesem Tag und mit der Besetzung konnte Ve/Ru/Ka dem TVG das Wasser natürlich nicht reichen. Egal, wer mit wem auf dem Platz stand - es klappte beim TVG. Vor allem Haupttorschütze Jens Hermanns (8) schien die Partie mächtig Spaß zu machen, denn er war wieder einmal treffsicher von Linksaußen. Auch der TVG-Rückraum (Thomas Heynen wurde aufgrund Verletzung lange geschont) spielte gegen nachlassende Gäste sehr gefällig. So schraubte Geistenbeck das Ergebnis beim 30:20 in der 54. Minute auf eine 10 Tore Führung und nahm letztendlich mit einem hoch verdienten 33:25 die Punkte 28 und 29 in dieser Saison mit. Zugegeben, den 14. Sieg der Spielzeit darf man gegen die wacker kämpfende Rumpftruppe aus Rumeln nicht überbewerten, tat aber nach den drei Pleiten schon ziemlich gut... Geistenbeck zog nochmals die klare Leistungslinie zwischen den ersten 5 Teams und dem Rest der Liga nach und kommt durch den neuerlichen Erfolg dem eigenen Saisonziel (Platz unter den ersten 5) sehr nahe. Weiter so!

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann - Hermanns (8), Crews (5), Reinartz (4), Wagenblast, Bremges, Schiffer (je 3), Reiling, Krücken (je 2), Poestges, Schmidt, Schumacher (je 1), Heynen, Dille

Vor der Osterpause und dem anstehenden Final-Four im Kreispokal darf unser TVG in der nächsten Woche nach Oberhausen reisen. Mannschaft und Fans werden auch diesmal gemeinsam im Bus ins Ruhrgebiet fahren.
Jens Hermanns machte 8 Tore von Linksaußen bzw.
vom Siebenmeterpunkt für sein Team