Sonntag, 5. März 2017

Zweite verspielt dritten Platz

TV Geistenbeck 2 - TV Beckrath   25:29 (16:17)

Nach einer durch den Karneval bedingten kurzen Trainingswoche, welche sich zu allem Überfluss auch noch durch Krankheit der gefühlt halben Mannschaft schwierig gestaltete, ging es gestern zu Hause gegen unsere Verfolger aus Beckrath.
Zu den lange bekannten Ausfällen von Daniel Hansen und Boris Jovanic, welche uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden, gesellte sich mit Sebastian Altemeier der beste Torschütze aus dem Hinspiel, wo man durch eine extrem starke Phase in Halbzeit eins früh für klare Verhältnisse sorgte.

Beide Teams waren von Beginn an bemüht, aus einer kompakten Defensive den Gegner zu hart erarbeiteten Toren zu zwingen. Dies gelang hüben wie drüben und sowohl der TVG als auch Beckrath mussten immer wieder schwierige Würfe nehmen. Das dennoch so viele Treffer fielen lag einerseits sicherlich an der Qualität der dann genommenen Würfe, aber auch daran, dass kein Torwart auf der Platte sich auch nur annähernd in Normalform befand.
Der enge Zwischenstand zur Halbzeit dokumentierte die Ausgeglichenheit beider Teams, der Vorsprung von einem Tor für die Gäste hätte ebenso pro TVG auf der Anzeigetafel stehen können.

In der Kabine war klar, dass man sich defensiv noch einmal deutlich steigern müsste, um in dieser Partie als Sieger vom Platz zu gehen.

Nun ja, wie drückt man es am besten aus...eigentlich war die Partie in der 36. Minute entschieden:
Vorne wurde nunmehr nicht mehr ganz durchdacht abgeschlossen und machte es den Beckrathern leicht, über Gegenstöße davonzuziehen.
Man stämmte sich zwar noch einmal gegen die Niederlage, fand aber nicht zu seinem Spiel.
Beckrath spielte es insgesamt cleverer und hatte oftmals vielleicht auch das Quäntchen Glück, was dem TVG fehlte.

Nun kann man die Saison nur noch ordentlich zuende bringen und sich in den Partien gegen vermeintlich schwächere Teams keine Blöße mehr geben.

Gute Woche,

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - N.Vesper (10, Klinger, Zimmermanns (je 6), Merbecks (2), Pöstges (1), Fimmers, Fäuster, Plikat, Hofmann, Meyer