Sonntag, 26. März 2017

Spaziergang am Sonntagnachmittag

HSV Wegberg - TV Geistenbeck 2    16:26 (6:16)

Am heutigen Sonntag ging es zur besten Kaffeezeit zum Tabellenschlusslicht nach Wegberg. Man wusste im Vorfeld, dass die Hausherren bei einer Niederlage sicher abgestiegen wären und war durchaus motiviert, ihnen den letzten Schubser in Richtung Kreisliga zu geben - man nahm die Sache also ernst.



Wie man es bei Sonntagsspielen zu dieser Zeit fast vom TVG gewohnt ist, dauerte es eine ganze Zeit, bis man so richtig in die Partie kam. Einigen guten Abschlüssen stand der Schlendrian gegenüber und man verpasste es, schon schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.
Die Chance hierzu wäre durchaus da gewesen, denn die Defensive um einen bestens aufgelegten Torhüter, ließ nahezu gar nichts zu und vereitelte größte Gelegenheiten der Gastgeber.
Als um die 20. Minute herum dann die hinten gewonnenen Bälle in Tore umgemünzt wurden, wussten die Wegberger bereits, dass es für sie am heutigen Tage nichts mehr geben würde.
Der zehn-Tore-Abstand zur Pause war ebenso deutlich wie leistungsgerecht.

Man musste nach der Pause seitens des TVG aufpassen, nicht zu leichtsinnig zu agieren und die tapfer weiterkämpfenden Wegberger herankommen zu lassen.
Anhand der jeweils zehn geworfenen Tore auf beiden Seiten im zweiten Durchgang lässt sich erahnen, wie gut sich daran gehalten wurde...
Man versuchte nun oft über Spielzüge die Lücken zu finden und zum Torerfolg zu kommen, was nur mäßig gelang.
Kompliment hierbei aber auch an den Wegberger Keeper, der eine höhere Niederlage verhinderte.

Letzten Endes tat es aber auch nichts zur Sache, da ja schon längst eine Entscheidung herbeigeführt war. Wegberg fehlt für diese Liga leider einfach die individuelle Klasse, Respekt aber für die sieben erkämpften Punkte!

Nun heißt es für die Zweite noch zwei mal Matchday, bevor die Saison schon am 06.04. vorüber ist.
Wir würden uns freuen, wenn bei unserem letzten Heimspiel am Samstag gegen Welfia die Hölle Mülfort noch einmal gut gefüllt wäre!

Gute Woche!

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - N.Vesper (7), Altemeier (5), Klinger, Zimmermanns, Plikat (je 4), Merbecks (1), Fimmers, Biercher, Hofmann, Meyer