Sonntag, 19. März 2017

Revanche geglückt!

TV Geistenbeck 2 - TV Korschenbroich 4    20:15 (9:9)

Wenn man sich im Kreise der zweiten Mannschaft nur ein paar Monate zurück erinnerte, kam einem
das gestrige Szenario äußerst bekannt vor: Man hatte in überragender Manier den Aufstiegsfavoriten TV 1848 bezwungen und musste nun gegen die abstiegsgefährdeten Korschenbroicher ran.
Wie wir uns damals selbst die Weihnachtsfeier versaut hatten, wussten wir noch zu gut und waren folglich auf Wiedergutmachung aus.



Personell waren beide Teams nicht vollzählig angetreten, sodass vor allem der TVK darauf bedacht war, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und dann zu sicheren Abschlüssen zu kommen.
Aufgrund der guten TVG-Defensive inklusive Torhüter gelang dies aber extrem selten.
Was im Angriff seitens des TVG passierte, erinnerte stark an das Hinspiel, wo man beste Gelegenheiten liegen ließ und zudem noch durch ungenaue Anspiele den Ball verlor.
Als nach 19 Minuten die erste Auszeit durch Stefan Jakuszeit genommen wurde, stand es folgerichtig gerade einmal 5:5. Man wollte sich fortan besser im Abschluss konzentrieren und somit zur Pause schon einmal ein Polster aufbauen. Dies gelang leider überhaupt nicht und so kam es, dass man am Ende sogar glücklich mit 9:9 in die Kabinen ging.Es hätte in diesem Fall nichts gebracht, in der Kabine laut zu werden oder sich gegenseitig für Fehler auszumachen - man musste einfach weiter machen, wenn man auch wusste, dass es bis zum Schluss ein "ekliges" Spiel bleiben würde.

Glücklicherweise besannen wir uns in der zweiten Halbzeit auf unsere Defensivstärke und bekamen über zehn Minuten keinen Gegentreffer! Man packte nun aggressiver zu, ließ den Gegnern keine Räume mehr und bescherte Jens Beckers im Tor leichte Beute. Im Gegenzug setzten wir uns trotz diverser Fahrkarten im Abschluss schnell mit sechs Toren ab, woraufhin die Partie entschieden war.
Am Ende steht mit 20:15 ein D-Jugend-Ergebnis, was einerseits die schwachen Angriffsreihen am gestrigen Tage, aber auch die gute Defensive und eine starke Torhüterleistung auf beiden Seiten dokumentiert.

Es gibt einfach Mannschaften, wo man sich immer schwer tut - Korschenbroich gehört definitiv dazu! Egal, zwei Punkte sind eingefahren, Pflicht erfüllt.
Nun geht es am kommenden Sonntag nach Wegberg, seines Zeichens designierter Absteiger. Auch diesen Gegner muss man wieder ernst nehmen, um den dritten Platz zu verteidigen.
Dieser steht nicht nur symbolisch für die Entwicklung der Mannschaft in den letzten drei Jahren, sondern soll auch eine Art Abschiedsgeschenk für Stefan Jakuszeit sein, der unter der Woche seinen Rücktritt zum Saisonende verkündete.

In diesem Sinne...Gute Woche

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - Fäuster (4), Zimmermanns, Fimmers, Biercher, N.Vesper (je 3), Merbecks, Meyer ( je 2), Hofmann, Altemeier