Sonntag, 26. März 2017

Guter Auftritt in Lank - der TVG belohnt sich jedoch nicht

TuS Treudeutsch Lank - TV Geistenbeck 27:26 (13:11)

In einem durchaus hochwertigen Verbandsligaspiel unterlag der TV Geistenbeck beim wohl aufgrund der Atmosphäre schönsten Auswärtsspiel der Saison in Lank knapp mit einem Tor.
Der Tabellendritte aus Lank konnte diesmal wieder in Bestbesetzung antreten und bestrafte den Tabellennachbarn aus Geistenbeck in der ersten Halbzeit bei jedem Ballverlust durch sein gnadenloses Umschaltspiel und führte folgerichtig mit 8:5 und später sogar mit 11:7 (22. Spielminute). Zwar war dem TVG diese "Waffe" der Gastgeber bekannt, aber scheinbar hemmte die Angst vor diesem Tempo in einigen Situationen das Angriffsspiel der Gäste. Keeper Alex Lausberg war es zu verdanken, dass der Vorsprung der Lanker nicht noch höher ausfiel. Erst als in der Schlussphase der ersten Halbzeit Phillip Crews (4) aus dem Rückraum für einfache Tore sorgte, arbeitete sich der TVG bis zum Pausentee auf 13:11 heran. Nichts war verloren.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legt das Team vom scheidenden Trainer Hubert Krouss nochmals vor und konnte in der 35. Minute auf 16:13 erhöhen. Als Philipp Menkenhagen (5) verletzt raus mußte und der wieselflinke Mittelmann Mo Al Bouie in kurze Deckung genommen wurde, kamen die kämpferischen Gäste immer besser ins Spiel. Der starke Manuel Bremges (11) trieb sein Team über die rechte Seite an und auch der immer noch angeschlagene Julian Schmidt (3) auf der rechten Außenposition sorgten für den Führungswechsel beim 17:18 in der 42. Minute. Bis zum 19:20 legte Geistenbeck immer ein Tor vor, doch in der folgenden Phase konnte sich TD Lank auf seinen Kreisläufer Jan Verholen (6) verlassen, der mit seinen energischen Einzelleistungen im 1 gegen 1 und 3 Toren das Ergebnis auf  23:21 drehen konnte. Alex Lausberg nahm anschließend wieder Bälle der Lanker weg und Geistenbeck schien mit seiner Körpersprache noch lange nicht geschlagen. Nach dem 23:23 in der 51. Spielminute erlebten die begeisterten Zuschauer einen wahren Handball-Krimi. Die Lanker 26:24 Führung glichen Bremges und Schmidt mit ihren Toren wieder aus. Drei Minuten vor Spielende konnte Philipp Menkenhagen vom Siebenmeterpunkt den 27:26 Führungstreffer erzielen, der letztendlich auch der Siegtreffer sein sollte. Der TVG wollte den Ausgleich erzwingen, verzettelte sich aber leider in Einzelaktionen und hatte dreifach Glück, dass Lank bei zwei Gegenstößen und einem weiteren Strafwurf ebenfalls Nerven zeigte. So hatte Geistenbeck 17 Sekunden vor Schluss nochmals den Ball und brachte diesen wie in der vorangehenden Auszeit abgesprochen auf Julian Schmidt, der jedoch bei seinem bedrängten Wurf gegen die Latte viel Pech hatte - ... somit belohnte sich der TVG leider nicht für diesen guten Auftritt in Lank.

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann - Bremges (11), Crews (4), Schmidt (3), Heynen, Hermanns, Krücken (je 2), Reiling, Reinartz (je 1), Schumacher, Wagenblast, Dille, Poestges

Auf diese Leistung muss jetzt nach drei Niederlagen in den Spitzenspielen beim nächsten Heimspiel gegen VeRuKa aufgebaut werden. Kein Grund alles in Frage zu stellen ...- weiteres Erfolgserlebnis muss aber nun her!

Manu Bremges war bester Spieler seines Teams
 und markierte 11 Treffer - davon 3 Strafwürfe