Montag, 6. März 2017

Chancentod!

ATV Biesel 3 - TV Geistenbeck 3 Endstand 25:19 (15:8)

Anwurfzeiten kann man sich nicht immer aussuchen. Und so musste der TVG 3 zur ungeliebten Sonntagnachmittagsaufgabe nach Giesenkirchen. Allerdings konnte mit voller Bank angereiste werden; hat auch was.
Die erste Halbzeit war wie der berühmte Sonntagsnachmittagszock. Die Abwehr verdiente eigentlich ihren Namen nicht. Viel zu leicht gelangen dem Gastgeber Tore. Im Gegenzug tat man sich schwer die groß gewachsene Gästeabwehr zu überwinden. Hinzu kam das die Außen, die im Allgemeinen eine gute Torausbeute haben, das ganze Spiel über antizipiert wurden. Zumindest wurde aber diesmal mit Tempo und schnelle Mitte gespielt. Letztendlich reichte dies aber nicht und so endete die erste Halbzeit mit 15:8. 
In Durchgang zwei agierte die Abwehr der Geistenbecker deutlich aggressiver. Hierdurch gelang es nun deutlich häufiger TG's zu laufen, die auch zum gewünschten Torerfolg führten. Im Positionsangriff tat man sich indes weiterhin schwer. Trotzdem gelangen es nun häufiger die freie Position zu finden. Nur der Abschluss endete leider all zu häufig nicht im Tor. Aber die Mannschaft zeigte, wie schon so oft in der Saison, Moral und kämpfte sich heran. 10min vor Ende der Partie, in der Zeit in der die Mannschaft sich bis auf drei Tore heran gekämpft hatte, wurde es hektisch. Nach einem Foulspiel eines Spielers des TVG an einen Bieseler reagierte dieser mit einer klaren Tätigkeit die nicht entsprechend geahndet wurde. Dadurch ging die mentale Bindung zum Spiel verloren. Man wollte die Sache nun mit der Brechstange erzwingen. Allen voran der MV verzettelte man sich in unnötige Zweikämpfe und war in der Abwehr wieder unaufmerksamer. Dies führte dann letztendlich zur deutlichen Niederlage. 
Auch wenn man einige Entscheidungen der Spielleiterinnen diskutieren kann, so schlecht war es nicht. Im Spiel ist es immer sehr schwer dies rational zu bewerten. Verloren haben wir es wieder selber. Man muss einsehen das man kein Spiel mit gefühlten 20 klaren Torchancen gewinnen kann. 
Wie schon so oft: Kopf hoch! Es gibt für uns noch die Chance 4 Punkte zu holen und vielleicht noch den Stand in der Tabelle zu verbessern. 

Es spielten: Bicici M.(TW), Hilgers (4), Kranz, Kupfer, Meyer, Dirksen (1), Klimburg (3), Bicici S., Wienandts (1), Gohr, Feuster, Kliewer (2), Kamphausen, Ocar (8), Bank: Breuer, Meyer C, Altemeier