Sonntag, 12. Februar 2017

Außer Spesen…

…wieder nichts gewesen :-(

TV Geistenbeck 3 - TV 1848 2 Endstand 22:23 (14:11)

Am langen Spielenachmittag stand das Rückspiel gegen die Zweitvertretung des TV 1848 an. Das mit einem Tor verloren gegangenen Hinspiel war noch in guter Erinnerung. Es sollte die Revenge folgen.
Die Mannschaft fand in Durchgang eins recht gut ins Spiel, jedoch wurde die spieltaktische Vorgabe des MV mit Tempo und schneller Mitte zu spielen nicht umgesetzt.
Vielmehr wurde der TVG 3 einige Male durch TG´s der Gäste überlaufen. Letztendlich konnte man sich trotzdem bis zur Pause mit drei Toren absetzen.
Der Anfang der zweiten Hälfte wurde hingegen verschlafen und die Gäste erspielten sich sogar die erste Führung in diesem Spiel. Mit einer jetzt noch defensiveren Abwehr machten die 18er den Gastgebern das Spiel schwer. Für jeden Treffer musste ein enormer Aufwand betrieben werden. So wurde das Spiel ein Spiegelbild des Hinspiels, es wog hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Bedauerlicher weise war auch an diesem Spieltag die Fehlerquote der gesamten Mannschaft zu hoch und so verlor die 3. abermals mit nur einem Tor.

Fazit: Ärgerlich! Leider scheint es derzeit nicht möglich zu sein die Fehler abzustellen. Und bedauerlicherweise macht das Fehlen einiger Spieler wohl mehr aus als uns lieb ist. Wenn dann auch nicht 100% der Leistung und des (Kampf)Willen wie im vorherigen Spiel abgerufen werden kann, wird es halt schwer diese Spiele einzufahren.

All das Jammern und Zetern hilft aber nichts. Der Blick muß nach vorne gerichtet sein den am kommenden Samstag sind wir zu Gast bei Borussia 3, dem nächste starken und sehr erfahrenen Gegner.


Es spielten: Mikail (TW), Aaron (1), Achim, Roland (3), Stephan (4), Michael (3), Sudi, Martin, Christian, Simon, Mehmet (8), Lorenz, Lars (3), Stephan (Betreuer), Zeynep (Zeitnehmer)