Montag, 23. Januar 2017

Zweite verliert verdient gegen Lürrip

TV Geistenbeck 2 - Turnerschaft Lürrip 2    27:31 (15:16)

Vor dem Duell der beiden Aushängeschilder des jeweiligen Vereins traten am Samstagnachmittag die Zweitvertretungen gegeneinander an.
Gebeutelt durch die Grippewelle und somit eine äußerst durchwachsene Trainingsbeteiligung ging der TVG geschwächt in die Partie, während die Gäste vollzählig anzutreten vermochten - ausgleichende Gerechtigkeit, denn im Hinspiel waren die Vorzeichen genau umgekehrt.

Wie erwartet entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der TVG erarbeitete sich die Tore gegen eine stabile Lürriper Deckung während die Gäste in Person von Christian Vaas durch Einzelaktionen zum Erfolg kamen.
Eben jener hätte nach einem Foul im Gegenstoß in der 14. Minute an Marcel Fimmers gut und gerne frühzeitig zum duschen gehen können, Schiedsrichter Müller beließ es aber bei einer Zeitstrafe.
Keinem Team gelang es, sich wirklich abzusetzen - Lürrip konnte immer wieder einfach zu Treffern über die Rechte Seite kommen, seitens des TVG kam 10 Minuten vor der Pause Daniel Biercher immer wieder durch und hielt uns so im Spiel. Es ging schlussendlich mit 15:16 in die Kabinen.

Nach der Pause waren es die Gäste, die durch zwei mehr als kuriose Tore erstmals mit drei Toren in Führung gehen konnten - ein erster Rückschlag für die Zweite, welche sich aber immer und immer wieder zurück kämpfte, am Ende aber die Kräfte fehlten, um sich nochmal ernsthaft gegen die Niederlage zu stemmen. Bezeichnend hierbei sind die unzähligen Würfe in den Block der TSL und die rote Karte gegen den sonst in dieser Saison sehr sicheren Jens Beckers, der einen Gegenstoß falsch einschätzte und den Angreifer unglücklich traf.

Insgesamt sprachen an diesem Tage zu wenige Parameter für den TVG, womit die Niederlage in Ordnung geht. Lürrip war besser, das müssen wir anerkennen.

Erkenntnis der Partie ist, dass egal welcher Gegner nun wartet, es extrem schwer wird, wir uns aber durch eine bessere Beteiligung bei den Trainingseinheiten selbst aus der Situation befreien können.

Sonntag geht es im Bunker weiter...bis dahin!

Sa Ve

Spielbericht: Beckers , S.Vesper - Fäuster (6), Merbecks, Biercher, Fimmers (je 4), Zimmermanns (3), Altemeier, Klinger (je 2), Meyer, N.Vesper ( je 1), Hofmann