Sonntag, 15. Januar 2017

TVG startet souverän ins neue Jahr

TV Geistenbeck - Tschft. Grefrath 30:24 (17:12)

Zum Auftakt des neuen Jahres empfing unser TVG den Aufsteiger Tschft. Grefrath zum ersten Meisterschaftsspiel in 2017. Geistenbeck mußte ohne Schütte, Wagenblast und Kenkmann antreten, konnte aber durchaus zufrieden auf zwei gute und intensive Trainingswochen zurück blicken.
Die Gäste aus Grefrath konnten Ende 2016 eine kleine Erfolgsserie von 6:2 Punkten vorweisen, traten aber erstaunlich unsicher in Mülfort auf. Geistenbeck agierte dagegen vollkommen selbstsicher und führte schnell mit 4:0, bevor der Gast schon in der 7. Spielminute seine erste Auszeit nehmen mußte.

Die Zuschauer auf der Tribüne mussten anerkennend nicken als es nach 21. Minuten 14:7 für das Heimteam stand. Das "Ding" war da eigentlich bereits gelaufen. Der TVG wechselte munter ohne Qualitätsverlust seinen Rückraum komplett durch und war so früh auf der Siegerstraße. Ob nun Reinartz (3), Heynen (4) und Bremges (3) - oder Crews (4), Schumacher (2) und Reiling (2) auf der Platte standen war vollkommen egal. Früh merkte das TVG-Team, dass heute gegen diesen Gegner nichts anbrennen konnte. Leider schlichen sich in der Folgezeit risikofreudige Aktionen im Angriffsspiel ein, diese misslangen und sorgten dafür das Grefrath zur Halbzeit auf 17:12 heran kommen konnte.

Im zweiten Abschnitt verwaltete der TVG teilweise zum Leidwesen der Zuschauer seinen Vorsprung nur noch. Grefrath kam in der 24. Minute auf 23:19 heran, doch der Doppelschlag von Thomas Heynen brachte Geistenbeck beim 25:19 endgültig auf die Gewinnerstraße. Nicht schön, aber durchaus souverän konnte der nächste Sieg eingefahren werden. Somit verlor der TVG nur ein Spiel aus den letzten 9 Begegnungen und festigte mit nun 15 Pluspunkten den 5. Tabellenplatz.

Es spielten und trafen: Lausberg, Becker - Hermanns (5), Heynen (5), Crews (4), Schiffer, Krücken, Reinartz, Bremges (je 3) Reiling, Schumacher (je 2), Poestges, Dille

Derbytime ist nächste Woche angesagt. Unser TVG muss am Sonntag, 22.01.2017 um 11.55 Uhr in der Jahnhalle beim Schlusslicht Tschft. Lürrip antreten.

Jens Hermanns mit 5 Treffern von Linksaußen

Linkshänder Manuel Bremges seit Wochen in guter Form
Sieger Selfie darf auch heute nicht fehlen ...