Montag, 5. Dezember 2016

Wie im schlechten Film


TV Korschenbroich 4 – TV Geistenbeck 2   22:21 (12:12)
Bei der Zweiten scheint es momentan nur Extreme zu geben. War man in der Vorwoche gegen den TV 1848 noch als vermeintlicher Sieger von der Platte gegangen und lieferte eine bärenstarke Leistung ab, so gegensätzlich präsentierte man sich am Samstagnachmittag in der Waldsporthalle.


Dem TVK war von Beginn an anzumerken, dass sie bissiger waren und die Punkte dort behalten wollten, entsprechend führten die Gastgeber auch schnell mit 4:1, wobei es der Offensivreihe seitens des TVG viel zu leicht gemacht wurde.
Es wollte einfach kein vernünftiger Spielfluss aufkommen und jedes Tor musste hart erarbeitet werden.

Mitte der ersten Halbzeit gelang es erstmalig in Führung zu gehen, welche sich aber ebenso schnell in Luft auflöste, wie sie gekommen war. Quasi mit dem Pausenpfiff glich Korschenbroich wieder aus.
Wenn man im zweiten Durchgang ein anderes Bild erwartet hatte, so sah man sich getäuscht, denn es wurde fast noch unansehnlicher als zuvor, auch wenn das schwierig war. Es gelang nun rein gar nichts mehr und man begann den sonst eher durchschnittlichen TVK-Keeper reihenweise auf der Flucht zu erschießen oder nahm mit dem Aluminium vorlieb.
Egal wie sehr man sich gegenseitig versuchte zu pushen, nichts half an diesem Nachmittag und so ging die Partie bezeichnenderweise durch einen verworfenen 7-Meter endgültig in die Binsen.

Es wäre nicht angemessen, Namen rauszugreifen um Schuldige für diese Niederlage zu suchen. Mit Ausnahme von Daniel Biercher und dem oft einfach chancenlosen Jens Beckers spielte diesmal keiner auch nur annähernd auf seinem normalen Niveau, was zur Folge hat, dass man sich selbst aus dem Rennen um die Tabellenspitze herausgenommen hat.
So schnell kann es im Handball gehen…Man muss nun versuchen, die Lehren aus der Partie zu ziehen, positiv umzumünzen und beim nächsten Mal mit der nötigen Ernsthaftigkeit aufzutreten.

Gute Woche,

Sa Ve