Samstag, 24. Dezember 2016

TV Geistenbeck steht kampflos im Halbfinale

Titelverteidiger TV Geistenbeck steht nach der Absage des HSV Rheydt bereits als Halbfinalist des Kreispokals der Saison 2016/2017 fest.
Das Viertelfinalspiel sollte eigentlich am Wochenende 07./08.01.2017 stattfinden, aber unser Nachbar hat "gekniffen". Landesligist HSV Rheydt hat derzeit eine ungeklärte Trainersituation und bedauerlicherweise sehr viele verletzte Spieler - der Verein möchte sich ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren und verzichtet leider aber nachvollziehbar auf das mit Spannung erwartete Lokalderby.

Somit zieht unser TVG zum zweiten Mal in Folge in das Final-Four am Wochenende 22./23.04 April 2017 ein. Möglicher / wahrscheinlicher Gegner in der Jahnhalle ist Regionalligist Borussia Mönchengladbach, welches gegen den Bezirksligisten TV Beckrath im Viertelfinale steht - somit kann es bereits im Halbfinale am 22.04.2017 / 17 Uhr zu einer Neuauflage des Finales von 2016 kommen, welches unser TV Geistenbeck in Mülfort für sich entscheiden konnte.

Derzeit macht die "Erste" eine verdiente zweiwöchige Weihnachtspause, um dann beim Trainingsauftakt am 03.01.2017 wieder vollständig beim Training zu erscheinen. Linksaußen Philipp Schütte könnte nach seiner Reha aufgrund einer komplizierten Oberarmverletzung wieder an Bord sein. Kreisläufer Yannek Wagenblast, bekam vor den Feiertagen eine Platte aus seinem Fuß entfernt und macht noch bis 13.01.2017 Pause. Am Donnerstag, 05.01.2017 testet unser Team die Form beim VfB Homberg aus der Nordrheinliga.

Die "Erste" wünscht nochmals allen Mitgliedern und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit!