Sonntag, 18. Dezember 2016

Normalerweise…

…war es ja ein Samstags Abend Spiel. Aber durch eine zweimalige Verlegung wurde es zu einem „Sonntags Morgens…äähhh…Mittags Spiel". Und die sind aus der Historie betrachtet nie sonderlich gut. Leider konnten auch einige Spieler dieser Verlegung zeitlich nicht mehr folgen und fehlten (bedauerlicher Weise).

Heute, gegen den Tabellen Letzten RTV 1, sollten noch keine Geschenke verteilt werden. Die Mannschaft begann recht konzentriert, legte direkt mal mit 2 Toren vor und sollte auch nicht mehr in Rückstand geraten. Der Gastgeber konnte in der ersten Hälfte noch durch einige Kreisanspiele, mangels passender Zuordnung in der Abwehr, den Abstand verkürzen hatte aber sonst keinerlei Mittel sich unserem Spiel zu widersetzen. Schnelle TG´s und sehr gut vorgetragene Spielabläufe ließen nicht daran Zweifeln das es ein Spiel mit Samstag Abend Charakter war. Halbzeit 1 endete somit mit 9:13.
In Halbzeit 2 unterstrich die Mannschaft nochmals deutlich ihren Willen dieses Spiel am 4. Advent für sich zu verbuchen. Markus Klinger eröffnete den Reigen und in der Folge erhöhte der TVG 3 auf 9:19 bevor das nächste Tor des RTV fallen konnte. Das Spieltempo wurde nochmals erhöht da es nun kaum eine Gegenwehr gegen schnellen Angriffe gab. Immer wieder fanden die Abwürfe vom gut aufgelegten Mikail ihr Ziel. So nahm dann das Spiel seinen Verlauf. Jeder der anwesenden Spieler auf der Bank ( 😉 ) kam zu seiner Spielzeit und letztendlich zum Torerfolg…naja, nicht ganz. Achim konnte sich „nur“ indirekt in Szene setzen; er versorgte Markus mit einem sehr gekonnten Hinterrücken Anspiel welches im Netz landete. Und Christian G. argumentierte nach dem Spiel Zitat:“Jut das ich nicht das 30. gemacht habe“. Glauben werden wir dies so nicht und um den Kasten kommt er nicht drumrum.
Das Spiel endete mit einem völlig verdienten 11:29. Damit kann man durchaus zufrieden sein. 2(!) Tore in einer Halbzeit kassiert und eigentlich hätten es noch mind. 6 mehr für uns sein können (jaja…Unvermögen). Aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen und verabschieden uns mit diesem Sieg in die Weihnachtspause.
Ich wünsche ALLEN im Namen der 3. ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bleibt Gesund, bis nächstes Jahr.

Es spielten: Heynen, Meyer (6), Dirksen (3), Wienandts (1), Bicici S. (1), Bicici M., Ocar (7), Klinger (5), Klimburg (2), Gohr, Kamphausen (4)

Der M.V.