Sonntag, 11. Dezember 2016

Nächster Sieg für unser Verbandsligateam

TV Geistenbeck - HSG RW Oberhausen TV 26:22 (15:11)

Unser Verbandsligateam fuhr gegen die HSG RW Oberhausen TV einen völlig ungefährdeten 26:22 Sieg ein und setzt seine gute Serie fort.
Oberhausen trat anfänglich aggressiv auf und konnte bis zum 3:3 Paroli bieten. Als dann früh (9. Minute) Mittelmann Patrick Kerger in kurze Manndeckung genommen wurde, setzte sich der TVG über 9:4 auf 12:6 klar ab. Es lief beim TVG. Gelungenes Kombinationsspiel und schnelle Gegenstöße brachten unser Team auf die Erfolgsspur. Oberhausen wehrte sich zwar, mußte aber mit einem 15:11 Rückstand in die Kabine gehen.

Anfang der zweiten Halbzeit zog Geistenbeck direkt auf 17:11 davon. Es folgte jedoch leider die Zeit, in der unser Team das Ganze etwas lockerer nehmen wollte. Ungeduldige Aktionen in der Defensive und unvorbereitete Fehlwürfe in der Offensive brachten die Gäste auf 18:16 heran. In der Auszeit (39. Spielminute) wurde an den Stellschrauben gedreht und Geistenbeck sortierte sich wieder, kam zu einer vorentscheidenden 23:16 Führung. Thomas Heynen (5) sowie Kreisläufer Yannek Wagenblast (5) waren in dieser Phase nicht zu stoppen. In der Schlussphase der Begegnung ließ es der TVG etwas ruhiger angehen und verwaltete den Vorsprung. Letztendlich stand zum Schluss ein 26:22 auf der Anzeigentafel.

Es spielte und trafen: Lausberg, Kenkmann - Hermanns (7), Wagenblast (5), Heynen (5), Reinartz (4), Schiffer (2), Bremges (2), Reiling (1), Dille, Schumacher, Poestges

Zum Abschluss des Jahres muss unser Team nächste Woche in den Neusser Raum zur Reserve vom TV Korschenbroich. Es muss eine gute Trainingswoche folgen und die Konzentration voll auf den nächsten Sieg gelegt werden.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung
 brachte den TV Geistenbeck zum Erfolg