Sonntag, 11. Dezember 2016

Erwartet schweres Spiel

TV Geistenbeck II - HSV Wegberg I 29:22 (12:12)

Eine Woche nach der unnötigen Niederlage beim TV Korschenbroich, empfing die Zweite erneut einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Neben Boris Jovanic fehlte diesmal noch Daniel Bircher, einziger Akteur in der Vorwoche mit normaler Leistung. Beste Möglichkeit also genau für die Spieler, die was gutzumachen hatten. Wegberg hingegen, sicherlich motiviert durch die Geistenbecker Niederlage, und bekannt dafür nie aufzustecken, würde es dem Gastgeber sicher nicht leicht machen.

Und genau das zeigte sich auch zu Beginn des Spieles ab. Wegberg nutzte seine Chancen, aber auch die noch fehlende Abstimmung in Geistenbecks Defensive eiskalt aus und führte Mitte der ersten Hälfte verdient mit 3:8. Auch im Aufbauspiel verfiel man teilweise wieder in überhastete Aktionen. Nach einer Auszeit und Umstellung in der Abwehr spielte sich Geistenbeck Tor für Tor heran, ließ aber dennoch einfache Tore zu, so dass es mit einem Remis in die Pause ging.

Natürlich nicht zufrieden mit der eigenen Leistung, zeigte der TV Geistenbeck nun endlich seine Qualitäten. Weiter hieß das Motto: Tor für Tor absetzen. Über einen immer kompakteren Defensivblock und endlich greifende Automatismen im Angriff, schwanden zunehmend auch die Sorgen, dass Spiel noch aus der Hand zu geben. Eine gute Mannschaftsleistung und Konzentration, wenn auch nicht von Anfang an aber immerhin bis zur letzten Minute, sichern der Zweiten den nächsten Doppelpunkt. Das erwartete schwere Spiel war es dennoch; spielte man nicht nur gegen einen bis zur letzten Minute fair kämpfenden Gast, sondern auch gegen die eigenen Gedanken an das Spiel der Vorwoche.

Im kommenden letzten Spiel des Jahres 2016 geht es nun gegen Welfia Mönchengladbach. Ein Team aus dem Mittelfeld der Liga, gegen das man sich in den letzten Jahren immer schwer tat. Wenn man aber auch dort konzentriert, vom Aufwärmen bis zum Schlusspfiff auftritt, darf man sich berechtigte Hoffnungen auf die nächsten Punkte machen.

TM

Spielbericht: Beckers (2), N.Vesper (9), Merbecks (4), Zimmermanns (4), Plikat (3), Hansen (2), Hofmann (2), Altemeier (1), Fimmers (1), Meyer (1), Fäuster,