Sonntag, 27. November 2016

Zwei Spiele, zwei Siege (TVG 3+4)

TVG 4 - ATV Biesel 4 25:21 (13:12)

Im ersten Spiel eines langen Spielenachmittags trafen die beiden vierten Mannschaften des TV Geistenbeck und des ATV Biesel aufeinander. Die Voraussetzungen aus TVG Sicht waren recht  kurios. Durch unregelmäßige Spieleinsätze bzw. längere Verletzungen konnten einige jüngere wieder in den Spielbetrieb gehen. Dazu gesellten sich die eigentlichen Standartkräfte und ein Neuling in „dieser“ Runde. Mehr war an diesem Tag nicht aufzutreiben. Es standen somit sieben Spieler einer personell überlegenen Mannschaft gegenüber. Man konnte eigentlich mit einer Vorahnung in die Partie gehen.

Die größte Gefahr der Gäste ging von der Rückraum Mitte - Kreisachse aus. Hier gelang es ein ums andere Mal die Abwehr des TVG zu überwinden. Und wenn nicht dort, dann auf halb Links aus dem Rückraum. Gekontert wurde darauf sehr oft mit TG´s welche von den schnellen jungen Spielern fast immer erfolgreich abgeschlossen wurden. Nachdem die taktische Ausrichtung nun auf eine offensivere Abwehr gewechselt wurde, konnten auch die Anspiele an den Kreis verringert werden und so war den tapferen Sieben der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Es spielten: Bicici M, Ocar (5), Brocker (4), Lata (3), Nix (4), Jakuszeit (2), Meyer C. (7)

TVG 3 - ATV Biesel 3 26:21 (15:9)

Im zweiten Spiel des Tages gingen die dritten Mannschaften der beiden Vereine auf die Platte. Nach den letzten drei Niederlagen musste unbedingt mal wieder ein Erfolg her um die Moral nicht zu verlieren und um nicht ganz unten zu stehen. Somit ging die Mannschaft hochmotiviert in die Partie. Auch hier war die erste Maßnahme die Anspiele an den Kreis zu unterbinden. Daneben galt es die erfahrenen Spieler der Gäste nicht zu unterschätzen, was sich im Verlauf des Spiels auch bestätigte leider konnten nicht alle Aktionen geblockt und verhindert werden.
Im Angriff spielte man die einstudierten Spielabläufe und versuchte durch Einzelaktionen zum Erfolg zu gelangen. Waffe Nummer eins bleibt jedoch der linke Rückraum, Nummer zwei die TG´s unserer schnellen Aussen. Positiv ist auch die Tatsache das jeder zum Einsatz kam, jedoch unterm Strich noch deutlich mehr Tore hätten fallen müssen…Holz und Gästetorwart (um nicht eigenes Unvermögen zu nennen) verhinderten es.
Alles in allem war es ein munteres, jederzeit faires Spielchen welches wir als Sieg Nr. 2 an diesem Tage für den TVG verbuchen konnten.

Es spielten: Bicici M., Ocar (2), Dirksen (8), Kliewer (6), Klimburg (2), Meyer R. (4), Altemeier (1), Gohr, Heynen (2), Bicici S., Meyer C. (1), Fischer