Sonntag, 13. November 2016

TVG verliert Auswärtsspiel in Kaldenkirchen

TSV Kaldenkirchen - TV Geistenbeck 30:24 (15:12)

"Wie man trainiert spielt man auch...". Diese Weisheit des Sports zeigte sich beim TV Geistenbeck beim Gastspiel in Kaldenkirchen. Aus unterschiedlichen Gründen (Beruf, Krankheit, Verletzung) war die Trainingsbeteiligung in Geistenbeck in der letzten Woche nicht wie üblich, demzufolge die Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel weniger gut. Hinzu kamen die Ausfälle von Crews (3 Spiele Sperre) sowie Heynen, Schütte, Johnen (Verletzungen). Alles andere als positive Aussichten für unser Verbandsligateam. Dennoch spielte der TVG keine schlechte 1. Halbzeit, führte 5:7 und hielt bis zum 12:12 ein Unentschieden. Alex Lausberg nahm drei Strafwürfe weg und die Deckung stand  relativ sattelfest. Doch als sich Nico Reinartz (7) aufgrund einer Blutung am Ohr eine Auszeit gönnen musste, zog Kaldenkirchen bis zur Pause auf 15:12 davon.


Im zweiten Abschnitt fiel der TVG zwischen der 35. und 45. Spielminute förmlich in ein "schwarzes Loch". Man haderte mit den Schiedsrichtern, die nahezu identische Situationen nicht gleich entschieden, sowie mit sich selber. Die stabile Defensive der Kaldenkirchener schien in dieser Phase unüberwindbar und so kam Geistenbeck nach einem 16:14 mit 27:18 ins Hintertreffen. Ballverluste bestrafte Kaki mit erfolgreichen Gegenstößen und wirkte zielstrebiger in den Angriffsbemühungen. Das Heimteam konnte im Stile eines Spitzenteams immer wieder ohne Qualitätsverlust seinen Rückraum durchwechseln - diese Alternativen hatte der TVG an diesem Abend leider nicht. Für unser Team sprach jedoch das Aufbäumen in der Schlussphase, denn man verhinderte das komplette Debakel und kam nochmals auf 30:24 heran.

Bitter könnten jedoch die Verletzungen von Felix Schumacher (Verdacht auf Muskelfaserriss) und Jens Hermanns (Fuß umgeknickt) nachwirken. Nicht auszudenken, wenn wir noch mehr Ausfälle verkraften müssen - zum Glück haben wir nächstes Wochenende eine Spielpause....

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann - Reinartz (7), Reiling (6), Hermanns (4), Schiffer (3), Wagenblast, Schumacher, Krücken, Bremges (je 1), Poestges, Dille

Eddy Reiling spielte trotz Magen-Darm-Problemen
 und erzielte immerhin 6 Treffer für sein Team