Montag, 28. November 2016

To be continued...

TV Geistenbeck 2  - TV 1848 1   30:27….bis 58:54

Selten wurde im Vorfeld eines Spiels in der Bezirksliga ein derart ausführlicher Bericht in der örtlichen Presse veröffentlich wie diesmal. Allein anhand dessen konnte man als neutraler Zuschauer sehen, von welcher Bedeutung die Partie für beide Lager war, ging es doch um die Möglichkeit, dem Spitzenreiter aus Kaarst auf den Fersen zu bleiben.

Die Halle Mülfort war gut gefüllt, beide Teams wirkten bis in die Haarspitzen motiviert und brannten darauf, endlich loszulegen – Wäre da nicht das Fernbleiben der angesetzten Schiedsrichter gewesen… Nach längerer Überlegung einigten sich beide Mannschaften darauf, zwei Jungschiedsrichter des TVG, welche sich in der Halle befanden, die Partie anpfeifen zu lassen und begann.

Man merkte von Beginn an, dass sich beide Mannschaften an diesem Tage nicht einen Meter schenken würden, denn beide agierten mit einer aggressiven Deckungsformation und ließen aus dem gebundenen Spiel zunächst wenig zu.  Auf beiden Seiten waren so in der Anfangsphase der Partie die beiden Halblinken, Niklas Vesper beim TVG und Tom Stapper bei den 18ern, die Haupttorschützen, da diese immer wieder mühsam ins Spiel gebracht werden mussten.

Beim 10:7 um die 23. Minute herum gelang es dem TVG, auch aufgrund einer nahezu überragenden Effektivität vor dem Tor, sich erstmalig um drei Tore abzusetzen. Dies hielt trotz weiterer Rückschläge bis zur Halbzeitpause an.  Nun durfte man auf gar keinen Fall nachlassen, denn die 18er gingen mit einer mächtigen Krawatte in die Kabine und man wusste, dass sie sich für den zweiten Durchgang mehr vornehmen würden.

Es ging allerdings zunächst so weiter wie in der ersten Hälfte: Bis zur 35. Minute konnte der TVG die Führung von drei Toren halten, schwächte sich dann aber durch eine Zeitstrafe gegen Abwehrchef Zimmermanns selbst und führte plötzlich nur noch mit einem Tor. Eben solche Situationen lösten in der Vergangenheit Nervenflattern bei der Zweiten aus – nicht so an diesem Tage. Angeführt von einem starken Jens Beckers im Tor, der auf sich allein gestellt, eine glänzende zweite Halbzeit lieferte und von Thomas Merbecks, der immer wieder eins-gegen-eins ging und traf wie er wollte,  konnte man beim 27:21 erstmalig eine deutliche Führung erzielen.Zudem agierte Daniel Hansen auf der Mitte trotz offensiver Deckung gelassen und erzielte wichtiger Treffer.  Den 18ern fiel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel ein und die Partie wurde zunehmend von Härte geprägt.

Als David Hofmann in der 59. Minute den entscheidenden Treffer zum 30:27 erzielte und die Bank des TVG sich nicht mehr halten konnte, war man gedanklich schon bei der Siegesfeier.

Zu dieser kam es allerdings nicht….eine Aktion im Angriff der Gäste , 66 Sekunden vor dem Ende, wo sowohl  Spieler beider Teams als auch beide Schiedsrichter beteiligt waren, ließ die beiden Unparteiischen dazu veranlassen, das Spiel abzubrechen. Alles andere wird in einer anderen Instanz geregelt.

Der TVG war an diesem Tage sicherlich die bessere beider Mannschaften, was der neutrale Zuschauer auch bestätigen wird. Schade, dass so eine tolle Mannschaftsleistung im Schatten des Geschehenen stehen muss.
Fortsetzung folgt...
Sa Ve
Spielbericht: Beckers, Hansen (8), N.Vesper (7), Heynen (6), Merbecks (6), Hofmann (2), Zimmermanns (1), Fimmers, Fäuster, Plikat, Altemeier, Biercher