Sonntag, 6. November 2016

Geistenbeck macht dritten Sieg in Folge klar

TV Geistenbeck - TV Aldekerk II 32:29 (15:15)

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge und nach Videoanalyse des Gegners nahm sich der TV Geistenbeck gegen die Reserve des TV Aldekerk (9:1 Punkte nach fünf Spielen) im Heimspiel einiges vor. Und so ging die Anfangsphase auch ganz klar an die Hausherren, die eine 5:2 Führung vorlegten. Vor allem Neuzugang Nico Reinartz war "on fire" und spielte frech auf der linken Rückraumposition auf. Die Kombinationen liefen und die Führung ging vollkommen in Ordnung. Doch die sympathischen Gäste haben sehr gute Jungs in ihren Reihen. Christopher Tebyl (16) und Robin Appelhans (6) zeigten sich wenig beeindruckt und erzielten einfache Tore aus dem Rückraum.
Aldekerk glich zum 10:10 aus. Selbst die rote Karte gegen Spielertrainer Nils Wallrath (25. Minute) brachte die Gäste nicht sonderlich aus dem Konzept. Bei Geistenbeck kam nun Eddy Reiling (4) ins Spiel und tat der Defensive merklich gut. Die Begegnung war jetzt vollkommen ausgeglichen und die Teams gingen so auch folgerichtig nach einem unglaublichen "Strahl" von Appelhans mit 15:15 in die Halbzeitpause.

In der Kabine nahmen sich die Geistenbeck vor, den Gästen in Halbzeit zwei den Spaß zu rauben - gegen die Stemmwürfe von Tebyl und Appelhans wollte man mehr auf den Block setzten, denn ansonsten brannte Aldekerk II spielerisch kein Feuerwerk ab. Bis zum 21:21 blieb es trotz dauerhafter Führung des Heimteams eng, doch dann gelang dem TVG erstmalig wieder eine Führung mit zwei Toren (23:21). Geistenbeck blockte tatsächlich mit Yannek Wagenblast und Julian Krücken im Deckungszentrum einige Bälle weg und so konnte die Führung bis zum 27:25 verteidigt werden. Nico Reinartz (6) wurde mittlerweile in kurze Deckung genommen. Es sah danach aus, dass Philipp Crews von der Bank nun zum Matchwinner werden könnte, denn der "Lange" machte nach seiner Einwechslung in der 42. Minute drei von vier Würfen rein. Leider ließ er sich nach Foulspiel zu einer verbalen Unsportlichkeit hinreißen und wurde auf die Tribüne geschickt. In Überzahl arbeitete sich der Gast wieder heran und glich zum 27:27 aus. Doch angetrieben vom Geistenbeck Publikum zeigte der TVG großen Siegeswillen. In der Schlussphase war es neben Keeper Alex Lausberg vor allem Kapitän Felix Schumacher (5) und Jens Hermanns (6), die ihr Team mit Toren immer wieder mit einem Tor in Führung brachten. Beim 30:28 war die Vorentscheidung gefallen, denn Geistenbeck ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen und legte letztendlich zum 32:29 Sieg noch ein Tor nach. Schöner Erfolg!

Es spielten und trafen: Alex Lausberg, Nils Kenkmann - Nico Reinartz (6), Jens Hermanns (6), Felix Schumacher (5), Eddy Reiling (4), Julian Krücken (3), Philipp Crews (3), Manuel Bremges (2), Yannic Schiffer (2), Yannek Wagenblast (1), Matthias Dille, Sven Poestges, Christian Zimmermanns

Nächste Woche geht es wohl ohne Crews, Heynen, Schütte und Johnen zum sehr schweren Auswärtsspiel nach Kaldenkirchen. Kaki will in die Oberliga und ist natürlich in der Favoritenrolle. Doch: Wer nicht kämpft hat schon verloren...

Nico Reinartz machte ein starkes Spiel gegen Aldekerk
 und steuerte 6 Tore zum verdienten 32:29 Sieg bei