Sonntag, 30. Oktober 2016

Volle Kapelle - volle Leistung!

TV Erkelenz - TVG 2   16:26 ( 9:13)

Die Zweite geht wie erhofft mit 8:0 Punkten in die Partie gegen Kaarst. Zu verdanken ist dies einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim TV Erkelenz, wobei man zum ersten Mal in dieser Saison einer anspruchsvolleren Aufgabe gegenüber stand.

Zum ersten Mal konnte Trainer Stefan Jakuszeit personell nahezu aus dem Vollen schöpfen, nur Christian Meyer fiel verletzungsbedingt aus. Man begann defensiv mit einem massiven Mittelblock um Boris Jovanic und Christian Zimmermanns, sodass die Gastgeber immer wieder gezwungen waren, ihre Außen in Szene zu setzen.

Im Angriff gelangen trotz einigen technischen Fehlern vermehrt einfache Tore über Thomas Merbecks.
Bereits nach einigen Fehlwürfen im Angriff fiel den Erkelenzern extrem wenig ein, sodass man seitens des TVG trotz etwa 20 Versuchen nur neun Gegentore kassierte. Dies dokumentiert die starke Defensivleistung.
Die 13 Tore im Angriff waren allerdings deutlich zu wenig - man hätte schon lange eine Vorentscheidung herbeiführen können.

Man nahm sich für Hälfte zwei vor, an die gute Leistung anzuknüpfen - dies gelang in hervorragender Art und Weise.
Stefan Jakuszeit bewies ein gutes Händchen, indem er Holger Fäuster und David Hofmann für die rechte Seite einwechselte: selbst in Unterzahl spielte man "Hofi" immer wieder frei und gegen seine Würfe war kein Kraut gewachsen.
Zudem knüpfte Sascha Vesper im Tor an seine Leistung aus Durchgang eins an und vernagelte die Kiste bis zur 40. Minute vollständig. Diese beiden Tatsachen sorgten für eine erstmalige Führung von sieben Toren und somit für eine Art Entscheidung.
Als dann bei erneuter Unterzahl um die 45. Minute herum Niklas Vesper drei mal hintereinander entweder traf oder mustergültig auf Christian Zimmermanns ablegte, war die Geschichte erzählt.
Die letzten zehn Minuten konnte der TVG noch einmal nutzen, um einige Spielzüge zu üben und erzielte unter anderem durch Sven Pöstges schöne Tore aus dem Rückraum.

Zehn Tore Unterschied sprechen am Ende eine deutliche Sprache, sind aber ebenso verdient! Man ließ zu kaum einer Phase nach und agierte vor allem defensiv an diesem Abend sehr stark.

Nun geht es zum Spitzenspiel gegen Kaarst, was mit Sicherheit noch eine ganze Ecke schwieriger für die Zweite wird.
Mit der gleichen Leistung wie am gestrigen Abend ist auch dort einiges drin!

In diesem Sinne

Schönen Sonntag!

Sa Ve

Spielbericht: S.Vesper, Beckers - N.Vesper (6), Zimmermanns (5), Hofmann (4), Pöstges (3), Merbecks (3), Jovanic (1), Fäuster (1), Altemeier (1), Fimmers (1), Biercher (1), Hansen , Plikat