Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kreispokalsieger zieht locker ins Viertelfinale ein

ASV Rurtal-Hückelhoven - TV Geistenbeck 22:39 (10:16)

Mit einem deutlichen 39:22 Sieg beim gut in den Landesligabetrieb gestarteten ASV Rurtal-Hückelhoven zieht unser TV Geistenbeck locker ins Viertelfinale des Kreispokals ein.

In einer sehr fairen Begegnung unter Leitung der guten Schiedsrichter Klapsing/S. Vieregge war der Sieg des Verbandsligisten, der ohne fünf Stammkräfte auskommen musste, eigentlich nie in Gefahr.


Immer wenn der Pokalsieger sein Umschaltspiel ansetzte, fand der Landesligist kein Mittel zur Verteidigung. Freude bereitete vor allem der prima Auftritt von Manuel Bremges (9) auf der ungewohnten Rückraumposition, sowie die Treffsicherheit von Jens Hermanns (11) und Yannik Schiffer (7). Erwähnenswert ist auch das gelungene Comeback von Sven Poestges (2), der nach längerer Verletzungspause sein erstes Pflichtspiel der neuen Spielzeit machte.

Nun geht es in der nächsten Runde gegen den Nachbarn HSV Rheydt. Endlich wieder DAS Derby!

"Manu" Bremges mit gutem Auftritt in Rurtal.
Mit 9 Feldtoren erfolgreicher Werfer beim  TVG