Montag, 31. Oktober 2016

Geistenbeck bestraft Hiesfeld für späte Anwurfzeit

TV Jahn Hiesfeld - TV Geistenbeck 19:22 (9:12)

Der TV Geistenbeck "bestrafte" Jahn Hiesfeld mit einem verdienten Start-Ziel-Sieg für die sehr späte Anwurfzeit. Damit unser Team am späten Sonntagabend (19.30 Uhr!) wach blieb, hatten die Verantwortlichen wieder einen Fan-Bus eingesetzt und so kam schnell Heimspielatmosphäre auf.

Von Beginn an zeigte unser Team, dass man nach dem Sieg gegen Wuppertal und dem Pokalerfolg in Rurtal-Hückelhoven den nächsten Sieg einfahren wollte. Als zusätzlicher Motivationsschub diente auch noch eine Aussage in der Lokalpresse der Hiesfelder, dass gegen Geistenbeck ein "Pflichtsieg" anstehen sollte. Hierdurch angestachelt legt er TVG eine 2:6 und später 5:10 Führung vor.
Geistenbeck startete mit der Sieben aus dem Pokalspiel - also mit Manuel Bremges auf der rechten Rückraumposition und auf der 2 in der Defensive. Eddy Reiling und auch Philipp Crews blieben mit Trainingsrückstand aufgrund Erkrankungen erst einmal auf der Bank. "Manu" Bremges (6 Tore) machte seinen Job vor allem in der Defensive gegen den Hiesfelder Shooter Timo Bestier (3) sehr gut und zeigte auch im Angriffsspiel Akzente. Einzig die Tatsache, dass man bis zur Pause durch verpasste Torgelegenheiten die Hiesfelder auf 9:12 heran kommen ließ, trübe ein wenig den positiven Gesamteindruck der Mannschaft im ersten Abschnitt.

Anfang der zweiten Halbzeit schraubte der Gast jedoch schnell den Vorsprung wieder auf 5 Treffer (10:15 später 13:18). Das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn der Defensive oder nach gehaltenen Bällen des gut aufgelegten Alex Lausberg waren der Schlüssel zum Erfolg. Den Hiesfeldern muss man jedoch zu Gute halten, dass sie kämpferisch alles versuchten, aber in der Schlussviertelstunde nie mehr als 3-4 Tore an Geistenbeck herankamen. So stand dem Erfolg des TVG nichts im Wege und unser Team feierte mit den vielen mitgereisten Fans den ersten Auswärtssieg der Saison. Zum Schluss stand ein verdienter 19:22 Erfolg zu Buche, der aber durchaus hätte höher ausfallen können, denn der TVG zeigte leider Schwächen in der Torausbeute.

Es spielten und trafen: Alex Lausberg, Nils Kenkmann - Manuel Bremges (6), Jens Hermanns (5), Nico Reinartz (3), Yannic Schiffer (3),  Felix Schumacher (3), Philipp Crews (1), Julian Krücken (1), Sebastian Reiling, Sven Poestges

Nächste Woche steht das Heimsiel gegen das Spitzenteam TV Aldekerk II an. Die Aldekerker sind mit 9:1 Punkten als Aufsteiger prima in die Saison gestartet. Es gilt nun den positiven Trend der letzten Wochen mit in diese Partie zu nehmen.

Sieger-Foto aus Hiesfeld - erster Auswärtssieg der Saison