Sonntag, 9. Oktober 2016

Erster Saisonsieg für Verbandsligateam - 29:23 gegen LTV Wuppertal II

TV Geistenbeck - LTV Wuppertal II 29:23 (15:8)

Wie letzte Woche in Königshof ging unser Team wieder erheblich ersatzgeschwächt (ohne fünf) ins Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger LTV Wuppertal II. Aber dieser vermeintliche Nachteil, noch die rote Karte in der Anfangsphase (8. Spielminute) gegen Kreisläufer und Abwehrspezialist Yannek Wagenblast beeindruckten das Team vom TVG gegen die Gäste aus Wuppertal sonderlich. Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Dülken und Königshof wollte und mußte unsere Mannschaft zu Hause nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Nach dem 4:4
Zwischenstand kaufte der TVG den Gästen durch engagierte Defensivarbeit den Schneid ab und ging über ein 9:4 verdient mit 13:6 in Führung. Torhüter Alex Lausberg entschärfte bereits jetzt viele Würfe der Gäste und die Hintermannschaft stand sattelfest. Positiv war auf jeden Fall die Reaktivierung von Christian Zimmermans aus der Bezirksligamannschaft, weil er der Defensive merklich gut tat. Außerdem bestrafte Geistenbeck die technischen Fehler des LTV gnadenlos und legte durch eine überlegte Angriffsleistung bis zur Pause eine 15:8 Führung hin.

Ein wenig gehemmt ging es aber irgendwie in Halbzeit zwei weiter. Wuppertal verkürzte zwischenzeitlich den Abstand auf 4 Tore (19:15) aber der TVG konnte beim 24:17 den 7-Tore Vorsprung aus der Pause wieder herstellen. In dieser etwas schwierigen Phase konnte sich das Team wieder auf den überragenden Keeper Alex Lausberg, sowohl auf Jens Hermanns (8) und Eddy Reiling (7) verlassen, die wichtige Treffer erzielen konnten. Auch nach der zweiten roten Karte gegen Nico Reinartz (52. Spielminute) ließ Geistenbeck an diesem Abend nicht mehr viel anbrennen und gewann wohl gegen den bisher schwächsten Gegner völlig verdient mit 29:23.
Wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - die Jungs konnten und durften sich freuen ...

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann, Beckers - Hermanns (8), Reiling (7), Schiffer (4), Bremges (3), Reinartz (3), Schütte (2), Schumacher (2), Wagenblast (1), Hansen, Dille, Zimmermanns, Poestges

Jetzt ist erst einmal Pause. Zum Gastspiel in Hiesfeld am 30.10.2016 setzt der TVG wieder einen Fans-Bus ein.
Torhüter Alex Lausberg zeigte eine absolut überzeugende
Leistung gegen LTV Wuppertal II