Sonntag, 18. September 2016

Deutliche Auftaktniederlage des TVG in Kapellen

TV Kapellen - TV Geistenbeck 31:22 (15:9)

Spätestens nach dem Spiel in Kapellen wissen Team und Umfeld des TV Geistenbeck, dass die Verbandsligamannschaft vor einer komplizierten Saison steht. Deutlich verlor der TVG gegen den heimischen TV Kapellen mit 31:22 (15:9).


Dabei sah es zu Beginn des Spiels recht gut aus, denn der Gast führte durchgehend. Erst beim 8:8 legte der TV Kapellen seinen Respekt aufgrund der klaren Niederlagen der Vorsaison vor dem TV Geistenbeck allmählich ab. Rückraumspieler Steffen Pitzen (7) übernahm nach seiner Einwechslung die Verantwortung und führte sein Team zu einer 6-Tore Pausenführung. Begünstigt wurde dieser 7:1 Lauf durch viele Fehler des TV Geistenbeck. Falsche Wurfentscheidungen, Phantasiepässe zum Kreis bzw. fehlende Körperspannung in der Defensive machten des dem Gastgeber einfach zu leicht.

Anfang der zweiten Halbzeit bekam Geistenbeck leider auch nicht den Zugriff auf den Gegner - Kapellen setzte sich deutlich auf 19:10 ab. Erst die Umstellung auf eine 4:2 Defensive brachten den TVK aus dem Konzept. Geistenbeck erarbeitete sich nun viele Bälle in der Deckung und kam sogar auf 20:17 heran. Kapellen brachte in dieser sehr kritischen Phase wieder Sven Woyt (11) und nutze nun besser die Lücken in der offensiven TVG-Abwehrreihe. Geistenbeck ließ vorne einige Bälle liegen und mußte dann wieder einen 27:18 Rückstand einstecken - Spiel war spätestens jetzt entscheiden.

Fazit: Noch viel Arbeit für Trainer und Mannschaft. Nach der deutlichen Niederlage weiß man erst einmal wo man steht...

Es spielten und trafen: Alex Lausberg, Nils Kenkmann - Nico Reinartz (5), Philipp Crews (5), Jens Hermanns (4), Yannek Wagenblast (2), Sebastian Reiling (2), Manuel Bremges (2), Phillip Schütte (1), Felix Schumacher (1), Julian Krücken, Matthias Dille

Nächste Woche im ersten Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger SG Dülken können wir es nur besser machen.
Neben dem schwer verletzten Torhüter Daniel Johnen fehlt
 Rückraumspieler Thomas Heynen dem Team aufgrund
 eines komplizierten Fingerbruchs ca. 3 Monate.