Samstag, 9. Juli 2016

TVG schließt Kaderplanung für Verbandsliga ab

Der TV Geistenbeck schließt seine Kaderplanung für die Verbandsligaspielzeit 2016/2017 ab. Mit Matthias Dille (TV Schiefbahn) und Yannek Wagenblast (TV Erkelenz) konnten erfreulicherweise zwei weitere Kreisläufer dazu gewonnen werden. Herzlich Willkommen!
Da auch Nachwuchsspieler Sven Pöstges nun ständig zum Kader der Ersten gehört, stehen dem Trainer 16 Spieler zur Verfügung - jeder Position ist mindestens doppelt besetzt. Gerade am Kreis kann der TVG nun mit drei unterschiedlichen Spielertypen den Gegnern neue Aufgaben stellen.


Tor: Lausberg, Kenkmann, Johnen

Außen: Hermanns, Schiffer, Bremges, Schütte

Kreis: Krücken, Wagenblast, Dille

Rückraum, Schumacher, Crews, Heynen, Reiling, Reinartz, Pöstges

Die erste Phase der Saisonvorbereitung ist nun auch abgeschlossen. Im Mittelpunkt stand die Integration der 6 Neuzugänge und die Vermittlung des Spielsystems. Bei den klaren Testspielsiegen gegen die Landesligisten Süchteln (33:21) und Rheydter SV (38:25) waren bei einer Spielzeit von 75 Minuten bereits erste gute Ansätze zu sehen. Es bleibt jedoch noch viel, viel Arbeit ...
Da jetzt die Hallen in Mönchengladbach für vier Wochen geschlossen sind, wird der TVG seinen Fitnessblock alternativ im Studio bzw. im Wald durchführen. Ohne Fleiß kein Preis!

Das erste Pflichtspiel bestreitet der TV Geistenbeck am Samstag, 20. August um 18 Uhr in der Sporthalle Mülfort. In der ersten Runde des HVN-Pokals erwartet man hier die HSG Bergische Panther aus der Nordrheinliga. Leider mußte für diesen Termin das Testspiel gegen die HSG Wesel aus der Oberliga weichen.