Samstag, 7. Mai 2016

Luft war raus beim TVG - Niederlage in Oppum

Nachdem unser TV Geistenbeck erst letzte Woche nach der Heimniederlage alle Hoffnungen auf die Aufstiegsplätze begraben mußte, war beim letzten Spieltag in Oppum irgendwie die Luft raus. Zwar führte Blau-Weiß beim Oberligaaufsteiger anfänglich mit 3:6, mußte den TV Oppum jedoch über 9:9 zur Pause auf 15:12 ziehen lassen.


Geistenbeck hatte im zweiten Abschnitt einfach nicht mehr die Power bzw. den Glauben für die Wende im Spiel - der TV Oppum verteidigte diese Führung somit bis zum Endstand von 27:24.

Dennoch blickt man beim TV Geistenbeck irgendwie stolz auf eine doch gute Spielzeit zurück:
- Vize-Stadtmeister
- Kreispokalsieger
- bis zum vorletzten Spieltag um den Aufstieg gekämpft

Das Primärziel im zweiten Jahr nach dem Aufstieg war der Klassenerhalt. Intern schwor sich die Mannschaft vor der Saison darauf ein, soweit es geht um die Aufstiegsplätze mitzuspielen. Auch wenn zum Schluss (leider) der entscheidende Schritt nicht gelang, muss man die Leistung des Teams anerkennen. Auch Rückschläge wurden verkraftet, denn fast komplett musste das Team auf zwei Stützen der vergangenen Jahre verzichten. Georg Reichert und Marcel Fimmers schieden verletzungsbedingt fast die kpl. Saison aus - wir wünschen den Jungs alles Gute!

Zum Abschluss dieser Spielzeit möchten sich Mannschaft und Trainer ganz, ganz herzlich für die Unterstützung im Club bedanken. Die vielen Helfer im Hintergrund und die zahlreichen Fans haben unserer Mannschaft sehr geholfen! Wir wissen wo wir herkommen und welche Möglichkeiten unser Club hat - dies wertet den Saisonverlauf nochmals auf.

Danke!

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann - Hüpperling (7), Hermanns (4), Bautz, Schiffer, Schumacher, Schütte, Reiling (je 2), Zimmermanns, Bremges (je 1), Pöstges

Letzte Woche beim Heimspiel gegen Vorst: Banner für die
Abgänger Timo Hüpperling und Timo Bautz

Auch in Oppum hatten sich die TVG-Fans etwas einfallen lassen
- Gemeinschaft ist groß beim TV Geistenbeck