Sonntag, 15. Dezember 2013

Ungefährdeter Sieg

TV Geistenbeck II - HSV Wegberg I   25:18 ( 12:8)

Am Tage der vereinsinternen Weihnachtsfeier war ein "Spitzenspiel" der Kreisliga A angesetzt:
Es sollte der beste Angriff der Liga in Form der Wegberger auf die beste Abwehr, seinerseits der TVG II treffen. Brisanz war also ausreichend vorhanden, da in diesem Spiel zudem der Tabellenzweite auf den direkten Verfolger traf.
Durch die Aufforderung Achim Heynens, heute mal "richtig einen raushängen zu lassen" ging man hoch motiviert in die Partie, alle wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen!
Die ersten Minuten der Partie hätte man sich als Zuschauer auf Geistenbecker Seite lieber geschenkt, da hochkarätige Chancen im Angriff ausgelassen wurden und es nach 5 Minuten immernoch 0:0 stand.
In dieser Phase brachte "der Hexer" im Wegberger Tor die Schützen und auch die Bank immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. Als der Bann durch ein schönes Tor von Sven Pöstges gebrochen war, lief es dann so langsam.
Bis zur 20. Minute ging es immer wieder hin und her und man konnte sich dann durch schön herausgespielte Tore endlich einmal auf drei Tore absetzen. Die letztendliche 4-Tore-Führung zur Pause war angemessen und verdient.
Der Grundstein für den Sieg wurde zu Anfang der zweiten Halbzeit gelegt, wo man sich zwischenzeitlich sogar um 10 Tore absetzen konnte.
Die Wegberger probierten es häufig mit Einzelaktionen, die entweder in der Abwehr hängen blieben oder von den ebenfalls gut aufgelegten Torhütern auf Seiten des TVG entschärft werden konnten.
Durch einige schluderige und nicht zu Ende gespielten Staffetten im Angriff konnte der HSV Wegberg noch einmal etwas näher herankommen, an eine Niederlage des Heimteams glaubte in der Halle aber wohl niemand mehr.
Somit wurde der Tabellenplatz 2 gefestigt und man kann sich weiter darauf konzentrieren, die Beckrather zu jagen, die an diesem Wochenende das erste Mal einen Punkt liegen ließen.

Als Fazit dient heute ein Spruch, bei welchem in einer Sendung am Sonntag Morgen auf Sport1 definitiv 3 Euro für das Phrasenschwein fällig würden:

Spiele werden in der Abwehr gewonnen!

In diesem Sinne wünscht auch die zweite Mannschaft allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Sa Ve

Es spielten und trafen( evtl.)

Kenkmann (01. - 44.), S.Vesper (45. - 60.), Gohr,

Heynen (5), Merbecks (3), N.Vesper (3), Jakuszeit (1), Meyer (1), Plikat (4), Pöstges (2), Bremges (6), Bajraj