Sonntag, 8. Dezember 2013

Kantersieg mit Anlaufschwierigkeiten

TV Korschenbroich IV - TV Geistenbeck II   18:36 (8:17)

Zu einer relativ ungewöhnlichen Anwurfzeit ( Samstag Mittag, 14 Uhr) traf man an diesem Wochenende auf die Viertvertretung des TV Korschenbroich.
Auch hier war einem wieder einmal völlig schleierhaft,wie die gegnerische Mannschaft aufgestellt sein würde.
Diese jedoch hatte ihre Hausaufgaben gemacht und unser Spiel gegen die HSG Wickrath beobachtet.
Nun zum Spiel: Die ersten Minuten verliefen relativ torarm auf beiden Seiten; auf Seiten des TVG konnten teilweise die sich bietenden Räume nicht konsequent genutzt werden und der TVK verstrickte sich in verhältnismäßig umständliche Angriffe, die meist so lange gespielt wurden, bis dann zufällig jemand frei am Kreis auftauchte und einnetzen konnte.
Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 gab es dann als Beitrag zur allgemeinen Erheiterung einen 6-Tore-Lauf des TVG, wo sich insbesondere Christian Merbecks mit einigen gelungenen Aktionen und vor Allem Robert Altemeier, der an diesem Tage seinen zweiten (oder dritten) Frühling erlebte und auf seine unnachahmliche Art insgesamt 6 Tore beisteuerte, hervortaten.
Man konnte sich auch in der Phase zwischen der 20. und 30. Minute weiterhin Tor um Tor absetzen, sodass eine Pausenführung von 17:8 zu buche stand.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt:
In der Abwehr leistete man sich einige Unkonzentriertheiten, sodass der TVK oft zu leichten Toren über den Kreis oder über den Rechtsaußen kommen konnte.
Umso besser lief es im Angriff, wo es phasenweise so aussah, als wenn jeder Schuss ein Treffer war.
Somit wurde das Ergebnis im Endeffekt durch TG`s aber auch durch schöne Kombinationen des Rückraumes mit dem Kreis in die Höhe geschraubt und ist auch von der Deutlichkeit her absolut als verdient zu werten. Die Korschenbroicher hatten im Nachhinein nur noch wenig entgegen zu setzen und ließen sich, wahrscheinlich auch aufgrund des Spielstandes, auch noch zu Trickwürfen hinreißen, die dann in die Hose gingen-  Sorry, Jungs, lasst es sein ;-)

Hervorzuheben sind, neben den bereits Genannten, diesmal Niklas Vesper, der alle 5 Strafwürfe eiskalt verwandelte und Sven Pöstges, der seine persönliche Torflaute beendete und zusätzlich wieder mit schönen Anspielen an den Kreis glänzte.

Fazit: Diesmal ähnlich wie beim Spiel gegen den TV 1848 wieder kein Prüfstein, es gilt aber, die Konzentration hochzuhalten und sich in der kommenden Woche über ein vernünftiges und von der Beteiligung her gut angenommenes Training auf eine schwere Aufgabe gegen den HSV Wegberg I zu konzentrieren.

In diesem Sinne: Schönen zweiten Advent!

Sa Ve

Beteiligt waren:

Kenkmann (01. - 30.), S. Vesper (31.-60.), Gohr

Heynen (3), Merbecks (4), N.Vesper (10), Altemeier (6), Fäuster (3), Jakuszeit (1), Meyer (3), Bremges (5), Pöstges (1)