Sonntag, 1. Dezember 2013

Ganz wichtig!!!

TVG II - HSG Wickrath I 29:23 (16:14)

Am Samstag Nachmittag wartete auf uns wieder einmal eine Wundertüte, die HSG Wickrath.
Wundertüte deswegen, weil man aufgrund der Neuausrichtung der vormaligen SG Wick-Beck nicht wirklich wusste, was bzw. wer einem auf dem Spielfeld gegenüber stehen würde.
Mit Freuden nahm man vor dem Spiel zur Kenntnis, dass es sich um niemand geringeren als die Herren Riegel, Rausch, Oldfield etc. handelte.
Mit dem nötigen Respekt ging man also in die Partie.
Die ersten Minuten verliefen einigermaßen fahrig, sodass die HSG immer wieder über das gleiche einfache Mittel, das Anspiel an den Kreis, zu einfachen Toren kam und man sich auf der Bank des TVG immer mehr der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst wurde.
Durch nach kurzer Zeit auftretender individueller Fehler der Wickrather und einer nun sicherer stehenden Abwehr gelang es uns, zumeist in Person von Manuel Bremges, ebenfalls einfache Tore in Form von Kontern zu erzielen und mit einer Führung von 16:14 in die Pause zu gehen.
Nach der Pause ging man mit umso mehr Willen auf die Platte und bekam von der 31. bis zur 40. Minute gerade mal ein Gegentor, sodass man zu diesem Zeitpunkt den Grundstein für den Sieg legen und sich bedeutend absetzen konnte.
Durch die enge Deckung gegen Thomas Heynen und der somit fehlenden Schusskraft aus dem Rückraum kam die HSG noch einmal auf 3 Tore heran und der Trainer bat in der kurz darauf genommenen Auszeit darum, sich erneut zu konzentrieren und endlich den Deckel auf das Spiel zu machen.
In dieser Phase sprangen vor allem Maurice Blumenthal mit Auge und später auch Niklas Vesper mit einem Gewaltwurf (nach diversen Fahrkarten) aus dem Rückraum in die Bresche und besiegelten den am Ende doch klaren Sieg mit 6 Toren Unterschied.

Fazit: Wie schon letzte Woche erfuhr man diesmal wieder, dass in dieser Kreisliga A jedes Spiel ein Endspiel ist und man die Konzentration immer hoch halten muss, um unser gemeinsames Ziel, den direkten Wiederaufstieg, zu erreichen.


Kleine Anekdote am Rande: Trainer Achim Heynen verpflichtete sich nach dem Spiel unter Zeugen der Manndeckung des Wickrather Kreisläufers, Joachim " Bismarck" Bähren für das Rückspiel.

In diesem Sinne: Einen schönen ersten Advent!

Auf dem Spielbericht standen:

Im Tor: Kenkmann (01. - 30.), S. Vesper (31. - 60.), Gohr

T.Heynen (6), N.Vesper (3), Altemeier, Fäuster, Jakuszeit, Merbecks (2), Meyer (3), Pöstges, Bremges (10), Blumenthal (5)