Montag, 25. November 2013

Unnötig enge Kiste...

Rheydter TV - TV Geistenbeck 2 20:23 (9:13)

Ein erwartet "ekelhaftes" Spiel stand uns am frühen Samstag Abend bevor. Trotz der Ausfälle von Michael Plikat und Roland Meyer trat man mit 11 Feldspielern und drei Torhütern an, was durch die Unterstützung aus der 1. in Form von Timo Hüpperling, Maurice Blumenthal und Manuel Bremges zustande kam.( Vielen Dank nochmal an die 3!!!)

Die ersten Minuten verliefen ein wenig in Richtung des RTV, welcher mit langen Angriffen und bevorzugt Anspielen an den Kreis die TVG-Abwehr vor Probleme stellte. Zudem schloss man im Angriff teilweise überhastet ab oder scheiterte am an diesem Tage richtig guten RTV-Keeper Fabian Strerath. (Der übrigens VIER Siebenmeter hielt bzw. rausguckte)
Nach den ersten 7 Gegentoren stand die Abwehr dann sicherer und es konnte in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit eine 4-Tore-Führung herausgeworfen werden. Die Pausenansprache fiel entsprechend knapp aus: Runterspielen und nicht von unglücklichen Entscheidungen der Herren in gelb beeinflussen lassen!

Zweite Halbzeit, gleiches Bild wie am Anfang: Man kassierte viel zu leichte Gegentore, die sich allerdings auch zum Teil der Torwart ankreiden musste. Wie in der ersten Halbzeit besserte sich die Abwehrleistung recht schnell, die Angriffe wurden ebenfalls konzentrierter abgeschlossen und so konnte am Ende ein Arbeitssieg, mit 3 Toren DIfferenz, verbucht werden.

In der Kabine war nach dem Spiel die Erleichterung zu spüren, was die Freude über die 2 wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen entsprechend nur verhalten ausfallen ließ.

Fazit nach diesem Auftritt: Man sollte sich in dieser Liga, wo im Endeffekt so gut wie alles passieren kann, nie des Sieges im Voraus zu sicher sein. Das war ein hartes Stück Arbeit und genau das erwartet uns nächsten Samstag im Spiel gegen die neu formierte HSG Wickrath, die den RTV zu Beginn der Saison schlagen konnten.
In diesem Sinne: Vernünftig trainieren, dann klappt´s auch nächsten Samstag!

Sa Ve

Es spielten und trafen (oder auch nicht): Gohr (01.-15.), S.Vesper ( 16.-49.), Kenkmann( 50.-60.), Hüpperling (9),Blumenthal (3), Bremges (4), T. Heynen (4), Fäuster (1), N.Vesper (1), Merbecks (1), Pöstges, Bajraj, Altemeier, Jakuszeit