Sonntag, 6. Oktober 2013

TVG I mit 30:25 Heimerfolg gegen den SSV Gartenstadt

Im neuen Glanz erstrahlte die Sporthalle Mülfort vor dem ersten Saisonheimspiel aufgrund der neu installierten Tribüne, die in Blau/Weiß gehalten wurde – also ein gutes Omen für unseren TVG
gegen den Aufsteiger SSV Gartenstadt. Nach einem 3:3 Zwischenstand nutzte der Gast eine ganz
schwache Phase des TVG aus und setzte sich auf 5:8 ab. Geistenbeck spielte ungewöhnlich unstrukturiert und vergab im Angriff zu viele Bälle.
Erst nach einer Auszeit in der 15. Spielminute und einigen Umstellungen klappte es besser. Jens Hermanns wurde auf Außen sehr tief gedeckt – dadurch ergaben sich große Spielräume für Rückraumlinks, Kreis und die Mitte. Allen voran Timo Hüpperling im Zusammenspiel mit Kreisläufer Daniel Hansen und Mittelmann Georg Reichert nutzten diese Lücken im Deckungsverband der Gäste aus und der TVG zog zur Pause auf 16:13 davon. Hierbei konnte man phasenweise durch gelungene einstudierte Spielkombinationen gefallen. Stärkster Spieler auf dem Platz war ab diesem Zeitpunkt aber der Geistenbecker Torhüter Daniel Johnen, der zwar durch eine Erkältung geschwächt ins Spiel ging, aber nach seiner Einwechselung viele Bälle der Gartenstädter abwehren konnte.
Im zweiten Abschnitt wurde der Torvorsprung gehalten und beim 28:22 sogar auf sechs Zähler ausgebaut. Am Spielende reichte es zu einem verdienten 30:25 Heimerfolg. Das man Gartenstadt nicht mit einer höheren Niederlage nach Hause schickte lag zum einen an der schwachen Torausbeute speziell beim Tempogegenstoß und zum anderen an der guten Moral aber auch Qualität des Teams von SSV-Spielertrainer Rolf Becker.

Es spielten: Lausberg, Johnen – Zimmermanns (1), Hansen (2), Hüpperling (14), Reichert (5),
Fimmers (3), Blumenthal, Poos, Merbecks (1), Patalag, Hermanns (4), Schumacher (1)

Nächste Woche steht für TV Geistenbeck I das Auswärtsspiel in Süchteln an (Anpfiff Samstag, 12.10.2013 um 20.15 Uhr, Realschule Viersen-Süchteln). Ob unser alter Bekannter Boris Jovanic seine Süchtelner Mannschaft auf dem Spielfeld unterstützen kann, ist nach seiner  Bänderverletzung beim Auswärtserfolg in Biesel fraglich. Auf jeden Fall trifft der TVG auf einen unangenehmen Gegner, der sehr kompakt zu Werke geht.

T.L.